Höhe berechnen mit Flugzeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

v=s/t s=vt Strecke(höhe)=(masse * 9.81)Zeit

AlphaBounce 
Fragesteller
 05.01.2011, 01:16

Das klingt für mich einleuchtend und hab es auchschon ausprobiert grade Danke :)

0
Pynero  05.01.2011, 10:14
@Rechtsaussen

ich glaub jemand anders versteht das auch nicht...

ein glück ist der freie fall ja eine gleichförmige Bewegung...wär ja schlimm, wenn da eine Kraft wirken würde :)

0
Jazur  20.05.2011, 14:29
@Pynero

der freie fall ist keine gleichförmige bewegung

0

Hallo, das könntest du theoretisch mit einer Quadratischen Funktion (f(x)=ax²+bx+c) berechnen. Da kannst du die Scheitelpunktform berechnen, der Scheitelpunkt gibt dir die Maximale Höhe, zur einer bestimmten Zeit an. Allerdings brauchst du die Konstanten a,b und c. Die Variabel x hast du, also x ist die Zeit und f(x) oder y (kann man auch nehmen) ist die Höhe zu der Zeit x. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Mfg. Apache2.

AlphaBounce 
Fragesteller
 05.01.2011, 01:11

Nein entschuldigung habe nichts verstanden bin erst 14 und hab keine 'Ahnung was das zu bedeuten hat. :(

0

du musst als erstes die maximal geschwindik keit des objektes für 1 sec ausrechnen und die summe dan mal die zeit das dass objekt oder du für die strecke benötigt

AlphaBounce 
Fragesteller
 05.01.2011, 01:07

Auch vielleicht etwas einfacher möglich oder ist das die einzigste möglichkeit?

0

ja kann man, wenn etwas einfach fällt, ohne bogen, einfach runter, ist die stecke ca=sekunde mal sekunde mal 5 meter, also 1 sec fall=5m, 2sec=20m 3s=45m usw

Die Formel:

h= (g*t^2)/2