Höhe berechnen mit Flugzeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

v=s/t s=vt Strecke(höhe)=(masse * 9.81)Zeit

AlphaBounce
Fragesteller

Das klingt für mich einleuchtend und hab es auchschon ausprobiert grade Danke :)

Pynero  05.01.2011, 10:14
@Rechtsaussen

ich glaub jemand anders versteht das auch nicht...

ein glück ist der freie fall ja eine gleichförmige Bewegung...wär ja schlimm, wenn da eine Kraft wirken würde :)

Jazur  20.05.2011, 14:29
@Pynero

der freie fall ist keine gleichförmige bewegung

Hallo, das könntest du theoretisch mit einer Quadratischen Funktion (f(x)=ax²+bx+c) berechnen. Da kannst du die Scheitelpunktform berechnen, der Scheitelpunkt gibt dir die Maximale Höhe, zur einer bestimmten Zeit an. Allerdings brauchst du die Konstanten a,b und c. Die Variabel x hast du, also x ist die Zeit und f(x) oder y (kann man auch nehmen) ist die Höhe zu der Zeit x. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Mfg. Apache2.

AlphaBounce
Fragesteller

Nein entschuldigung habe nichts verstanden bin erst 14 und hab keine 'Ahnung was das zu bedeuten hat. :(

du musst als erstes die maximal geschwindik keit des objektes für 1 sec ausrechnen und die summe dan mal die zeit das dass objekt oder du für die strecke benötigt

AlphaBounce
Fragesteller

Auch vielleicht etwas einfacher möglich oder ist das die einzigste möglichkeit?

ja kann man, wenn etwas einfach fällt, ohne bogen, einfach runter, ist die stecke ca=sekunde mal sekunde mal 5 meter, also 1 sec fall=5m, 2sec=20m 3s=45m usw

Die Formel:

h= (g*t^2)/2