Strecke (Höhe) berechnen; Physik

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

s = v0 * t + ( 1 / 2 ) a t ²

s : Fallstrecke in der Zeit t

v0 : Anfangsgeschwindigkeit, hier: 0

a = g = 9,81 m / s ² (Erdschwerebeschleunigung, auch als Ortsfaktor bezeichnet)

t = 3,19 s

Werte einsetzen und ausrechnen:

.

v = v0 + a * t

v0 : Anfangsgeschwindigkeit, hier: 0

v : Geschwindigkeit nach t Sekunden

a, t wie oben.

Werte einsetzen und ausrechnen

.

Zur Kontrolle:

s = 49,91 Meter

v = 31,29 m / s = 112,66 km / h

Vielen dank für die lösung, die a) hab ich noch selbst geschafft... die b) bereitet mir dann noch schwierigkeiten... nun ist alles klar ! :)

0

Durch Rekonstruktion die Höhe einer Brücke ausrechnen?

Morgen werde ich eine Arbeit in Mathe schreiben und meine Lehrerin meinte, dass es eine Aufgabe geben wird, in welcher man die Höhe und den Tiefpunkt einer Brücke ausrechnen muss. Das aktuelle Thema ist Rekonstruktion einer Funktion. Es wird also wahrscheinlich mehrere Punkte angeben geben.

Kann mir jemand erklären, wie das geht?

Schon einmal vielen Dank

...zur Frage

Wie ist die Beschleunigung eines Steines, welches hochgeworfen wird?

Ein Stein wird hochgeworfen und fällt wieder zu Boden. Welche Richtung hat die Beschleunigung des Steines jeweils beim Hochsteigen und beim Fallen? Und welchen Betrag hat die Geschwindigkeit im höchsten Punkt der Bahn? Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Brauche unbedingt Hilfe in Physik (11. Klasse)?

Um die Höhe eines Felsplateaus über einer Wasserfläche abzuschätzen, lässt man einen Stein fallen. Nach genau 4,0 s sieht man ihn aufschlagen.

a) Wie hoch liegt das Felsplateau über der Wasseroberfläche?

b) Mit welcher Geschwindigkeit trifft der Stein auf das Wasser auf?

c) Nach welcher Zeit hört man den Stein auf die Wasseroberfläche aufschlagen, wenn die Schallgeschwindigkeit 340 m/s beträgt?

...zur Frage

Druck berechnen bei Masse M und Geschwindigkeit G

Hallo,

wie berechnet man den Druck beim Aufprall eines Gegenstandes mit der Masse M bei der Geschwindigkeit G auf ein anderes Objekt? Und in welcher Einheit wird dieser angegeben?

Sorry, bin in Sachen Physik ziemlich unwissend...

...zur Frage

Frage zu Mathe Quadratische Funktionen M?

Meine Frage lautet folgend : Wie bestimme ich die höhe der brücke (vom straßennkveau) und länge AB Und wie lautet die Funktionsgleichung durch C und D Die parabelförmoge Brücke wird so beschrieben: f(x)= -1/200x^2 + x -20 Ich kann leider keine bilder hinzufügen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?