Rohr anzeichnen?

2 Antworten

Du nimmst ein Scheidermasßband, das ist fexibel. Dann misst du in der Senkrechten vom rohr aus in welchen Abständen von unten nach oben die Löcher sein sollen. Da machst du immer einen Strich.

Jetzt legst du das Maßband an jedem Stich um das rohr und machst da wider striche in ??? Abständen. So hast du in der Höhe und ringsrum deine Markierungen. Dann mit der Ahle vorstechen und dann kannst du die ganzen Löcher in sauberen Abständen bohren.

Noch Fragen ?

Klebe einen Streifen mit Malerkreppband drauf, da kannst du zum einen vernünftig drauf anzeichnen, zum anderen rutscht dir zum Beispiel der Bohrer nicht so schnell ab.