Kann man so Raketen starten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange das Rohr gut befestigt ist, wird das funktionieren.

Das Rohr wird aber am Rand durch die Raketentreiber schmelzen. Das kannst Du danach für nichts anderes mehr verwenden.

Aus der Hand würde ich das nicht zünden. Dann bekommst Du den Treiber ab und verbrennst Dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Und wenn sie nicht hoch fliegt macht sie unten bumm :)

Oktopus007
Fragesteller

Die fliegt doch hoch

Snazey  31.12.2023, 12:30
@Oktopus007

Ich würde generell immer zu einem Kasten greifen mit Flaschen drin und ja kann da auch passieren aber da ist die Rakete nicht in deiner Hand

denke schon, solange sie locker drin ist und nicht klemmt.

Man muss halt nur für eine gute Rampe sorgen die stabil steht.

Leider hat das Hochtechnologieland Deutschland in 50 Jahren nicht hinbekommen Startrampen aus Pappe mit zu verkaufen.

Stattdessen sieht man wie Deppen eine viel zu kleine Sektflache nehmen, in der die Raketen nicht selten auch mal umkippen und in die unbeteiligte Menge fliegen.

Oktopus007
Fragesteller

Ja das stimmt

Gnurfy  31.12.2023, 12:51

Wozu gibt es wohl Bier- / oder Wasserkästen?

Dabei dann jede Flasche zu etwa 60% mit Leitungswasser gefüllt hat es gleich neben Gewicht auch noch direkt etwas Löschwasser vor Ort.

Zum Schutz des Flaschenkastens das ganze zuvor mit Alufolie noch ausschlagen gegen den Abgasstrom der Raketen.

Ne Sektflasche einbuddeln ist sicherer.

Nach anzünden sich etwas entfernen.

GuteFrageUse795  31.12.2023, 12:30

Dan buttel mal in einer asphaltierter Großstadstraße Sektflaschen ein :D

Viel Spaß :D

Kanimose  31.12.2023, 12:38
@GuteFrageUse795

Kein Vorgarten da? Das ist schlecht. Musst du ein StandRaketenabschussGestell basteln aus Holz.

Ja, sicher.

Was sollte an dem Rohr schlecht sein?

Ich nehme meist eine abgefeuerte Batterie.

Oktopus007
Fragesteller

Ja hab halt noch keine würde dann die discovery nehmen