Silvesterrakete starten lassen. Alternativen, Möglichkeiten?

5 Antworten

Die Möglichkeit aus dem Viedeo würde ich nicht empfehlen, es sei denn, Dir gehen die Verbrennungen am A.... vorbei. ;-)
Raketen aus der Hand starten zu lassen ist ebenfalls nicht gerade empfehlenswert,
da es ebenfalls zu üblen Verbrennungen kommen kann oder im schlimmsten Fall auch irreparable Schäden an der Hand entsehen können. Ich würde eine der herkömmlichen Methoden mit der Flasche oder einem eingegrabenen Rohr bevorzugen.

Ich kann davon nur dringend abraten. Das gefährliche ist nicht der Treiber. Der verbrennt dich höchstens oberflächlich und nicht allzu schlimm, wenn Du sie direkt loslässt.

Allerdings kann es immer mal sein, dass eine Rakete nicht aufsteigt oder durchzündet. In dem Fall bekommst du alles aus nächster Nähe ab und das kann womöglich sogar tödlich enden. Mindestens aber mit Brandverletzungen und Gehörschäden.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Hast du gewusst, das Länder der EU meist 75g Raketen haben, während wir uns in Deutschland immer noch mit den mickrigen 20g NEM vergnügen müssen ?

Genau solcher idiotischer Leichtsinn ist mit Schuld, das so manche Gesetze nie gelockert werden und so manches Zeug aus dem Verkehr gezogen wird !!!

Die beste Variante in meiner Testreihe ist das Fusskreuz eines Warndreieckes und darauf ein 25 cm langes, hohles Tischbein umgedreht mit einer M6 Schraube draufgeschraubt.

Vor Ort wird das Kreuz ausgefaltet und die Raketen in die Röhre/Tischbein gesteckt und angezündet. Die Lösung kostet 3€, ist sehr sicher/stabil und kann zum Lagern zusammengefaltet werden.