Warum ist es gefährlich eine Rakete aus der Hand abzuschießen?

7 Antworten

Die flamme reicht bis zur Hand ;) Und es gibt ja immer wieder Produktionsfehler. . Oder Fälschungen aus was weiß ich für Ländern wo es bestimmt gut passieren kann das die Rakete nicht erst in der Luft platzt sondern schon in deiner Hand ..

Oder unter Drogen / Alkohol Einfluss haben es ja auch schon einige geschafft die Rakete zu lang in der hand zu halten .. die heißen teile die Verbrennungen auf der Haut nach sich ziehen sind net so lustig ;)

Aber ich starte sie eig selbst auch immer aus der Hand .. geh einfach vernünftig damit um und alber mit dem Teil net zu nah an dir und anderen rum ;)
Dann passt das schon

Kannst das teil ja mal in den Boden stecken .. so das es nicht wegfliegt und davor stellen :D Die folgen kannste ja hier rein Posten 😂

1

weil dir das Ganze ins Gesicht fliegen kann, daher sollst du Sicherheitsabstand halten, wenn es losgeht, daher kannst du es nicht in der Hand halten...

Wenn der Treibsatz 'ne Macke hat, zischt das Ding nur kurz, fliegt nicht weg und explodiert vor deiner Nase.
Ob es dann unter allen Umständen nur beim Tinnitus bleibt, wage ich zu bezweifeln.

Man hält eine Rakete doch nicht vor der Nase. Ich meine schon das man die Rakete unten am Stiel hält und seinen Arm nach oben streckt.

0
@Moldawa

Mag sein, ist jedoch bei großen Raketen entsprechenden Kalibers dennoch nicht ohne.

Die Dinger sind von der Explosivmasse her anders konzipiert als Bodenfeuerwerk, weil man davon ausgeht, dass der Bumms in 35- 120 Metern Höhe niemanden gefährdet.

Manch Einer hat dann noch (während er solchen Unsinn treibt) 'ne schöne Softshelljacke an, darunter mit Mikrofaserfleece, damit sich das Polyester schön unwiederruflich in die Haut einbrennt, während der ganze Kerl in Flammen steht....

Ich würd's lassen.

3

Bei einer Rakete die du vor deiner Nase explodieren lässt hast du Verbrennungen. Was glaubst du wohin die Krankenwagen an Silvester fahren? Pizza holen?

Man hält eine Rakete doch nicht vor der Nase. Ich meine schon das man die Rakete unten am Stiel hält und seinen Arm nach oben streckt.

0

Nicht weit genug wenn sie explodiert

0

Was möchtest Du wissen?