Bei Silvesterrakete die Plastikspitze kaputt. - Trotzdem noch nutzbar?

3 Antworten

Der Luftwiderstand erhöht sich dadurch wird die Steighöhe etwas verringert. Schau dir mal Fallschirmraketen an die haben gar keine Spitze, alles halb so schlimm kannst trotzdem zünden.

Ansich schon, Sie ist nur nicht mehr so ergodynamisch. Grundsätzlich würde ich trotzdem davon abraten, da es sich nicht um ein Spielzeug handel sondern um Pyrotechnik. Vielleicht sind auch dinge im Innere Beschädigt worden. Lieber am Boden lassen und nicht starten :)

Die Flugbahn ändert sich natürlich, da nicht mehr das gleiche Gewicht ist und auch die Spitze anders geformt ist

Ich würde es auch irgendwie mit panzertape improvisieren