Rohhonig Dm?
Wie findet ihr den Rohhonig?
5 Antworten
Schon krass mit was man sich auseinandersetzen muss. Was ist Rohhonig? Sollte nicht verarbeiteter Honig nicht der Standard sein?
Keine Ahnung, ich kaufe von einem Imker, den ich kenne oder von der PekK (Permakultur) die haben gar keine Siegel, weil einfach teuer.
Den letzten habe ich geschenkt bekommen, auch selbst geimkert von der Genossenschaft bei der ich wohne. Ich verbrauche allerdings sehr wenig :-)
Jede Menge Zucker im Glas. Was soll daran so toll sein?
Hoffentlich ist das Produkt nicht gefälscht. Bei Honig seit Jahren eine gängige Masche.
Honig ist nicht gleich Zucker. Ich esse täglich einen Esslöffel fürs Porridge
Naja Honig besteht halt hauptsächlich erstmal aus Zucker (ca. 80%). Die paar Enzyme und guten Inhaltsstoffe sind so gering, dass dies den hohen Zuckeranteil niemals wett macht.
Zumal die guten Inhaltsstoffe auch woanders vorkommen.
Wenn man es ganz genau nimmt, ist es einfach nur Bienen- bzw. Insektenkotze im Glas.
Das bestimmte Personen auf tik Tok, ohne Ausbildung, wissen und Expertise das ganze anders hypen und verkaufen, ist mir bekannt.
Aber die verdienen damit auch Geld und haben Verträge mit Imkereien und Anbietern von Honig.
Neutral und seriös geht anders!
https://www.youtube.com/watch?v=YNJ7pcFRB8c
Ab ca. 04:30 Minuten geht es um gefälschten Honig.
Naja also Fabian Kowallik ist schon sehr gebildet und er hatte auch einen Arzttitel etc.
Nein, ist er nicht. Sein angebliches Medizinstudium hat er abgebrochen und angeblich einen Master in Ernährung. Allerdings gibt es den von ihm genannten Studiengang gar nicht an der Uni, wo er studiert haben soll. Einen Nachweis ist er bis heute schuldig. Sein Buch hat übrigens hunderte Falschaussagen.
Ich weiß nicht wie man so einen Scammer glorifizieren kann. Wer sich ein bisschen selbst mit dem Thema beschäftigt, ein paar gute Bücher ließt, ein paar Studien und Untersuchung durchgeht, muss sofort merken, dass der Typ in 9 von 10 Fällen einfach komplett daneben liegt...
Honig essen ist gut die Umwelt
Honigbienen kommen fast immer da zum Einsatz, wo wir aufgrund unserer eigenen Lebensmittelversorgung sehr viele Blüten haben, welche für die natürlich lebenden Bestäuber eine Überforderung darstellen.
Wenn es aktuell zu wenig Blüten gibt im Jahr werden diese vom Imker mit Zuckerlösungen gefüttert, ohne dass sie dann den frei lebenden Insekten die Nahrung stehlen müssen.
Honig dient dem Tierwohl
Veganer meiden Honig, weil es mit eine Ausbeutung von Tieren gleichgesetzt wird.
Das Gegenteil ist der Fall. Der Imker bietet den Bienen nicht nur ein sicheres Zuhause und bestmöglichen Schutz vor Feinden und Insekten, sondern sorgt auch dafür dass sie keine Not leiden müssen.
Es ist auch keine Massentierhaltung, denn auch in natürlicher Umgebung leben Bienen ähnlich dicht gedrängt oder sogar noch dichter.
Es ist eine der wenigen Tierhaltungsformen die sowohl nachhaltig als auch mit dem Tierwohl vereinbar ist.
IM GEGENSATZ DAZU ist das meiden mit der Billigung vom Töten von Tieren gleichzusetzen.
Damit ein Obstbauer seine Bäume befruchten lassen kann, kauft er Hummeln die in fabrikähnlichen Hallen unter Laborbedingungen Hummeln züchten.
Diese Hummeln werden im Frühjahr zur Blütezeit ausgesetzt und 14 Tage später vergast. (Das ist gesetzlich vorgeschrieben, denn das aussetzen in freier Natur würde heimische Arten verdrängen). Es ist das Hummel Holocaust.
Muss ich dir widersprechen
Hallo das Wort Rohhonig gibt es nicht, nur Honig das reicht, ein gekochten Honig gibt es nicht, überall steht nur Honig drauf und darunter welche Sorte es ist
Kenn den nicht, aber weil der (zumindest nicht sichtbar hier) nicht vom deutschen imkerbund kommt, würde ich den nicht kaufen
Doch tatsächlich kommt der zu 100% vom Imker daher kaufe ich ihn.Ist keine EU Mischung
Honig in Deutschland ist immer roh, sonst dürfte er nicht Honig heißen.
Ich bin kein großer Fan, es ist Honig... Den aus dem dm kenn ich nicht. Ich habe ein paar Gläser Honig hier, FALLS es mich mal überkommt oder ich den Geschmack von Honig im Essen brauche, aber so ist es eben nichts anderes als Zucker. Fruchtzucker um genau zu sein und damit besonders ungesund.
Leider überhaupt keine Ahnung.Honig ist sehr gesund und ein superfood
Quatsch, Honig ist 80% Zucker, der Rest Wasser und homöopathische Mengen an Enzymen. Mit einem Löffel Honig hast du einen Löffel Zuckersirup zu dir genommen und die Enzyme darin kannst du gar nicht messen.
Fructose ist zudem der schädlichste Zucker, den du deinem Körper antun kannst.
Honig ist KEIN Superfood, es ist Zucker. Ganz banaler, einfacher Zucker.
Ahnung fehlt dir.
Als kleine Ergänzung kann man höchstens den Manukahonig erwähnen, der ist mit einem hohen MGO-Anteil gesünder als normaler Honig, aber es bleibt dennoch Fructose.
„Roh“ ist gerade so ein Influencertrend, es verkauft sich unfassbar gut.
Natürlich ist Honig immer roh, sonst dürfte er nicht als solcher verkauft werden. ;)