ROG CROSSHAIR X670E GENE zeigt auf 0 Grad, warum?

HappyPhilXD  06.02.2024, 00:02

Ist das ein gerade neu zusammengebauter PC?

nononononono00
Fragesteller

Ja, den habe ich seit drei Tagen

1 Antwort

Das auf deinem Mainboard ist keine Temperatur Anzeige, sondern ein Post code.
Sry, aber warum kauft man sich so ein teures Board wenn man nichtmal weiß was es kann?
Naja, 00 ist aber kein eindeutiger Fehler, schau eher mal auf die Error LEDs die daneben sind, die Leuchten je nachdem für CPU, RAM, VGA oder Boot Error auf

nononononono00
Fragesteller

Bitte helfe mir: Wo genau sind die Error LEDs? Ich habe jetzt meiner Frage ein Bild hinzugefügt. Kannst du mir sagen, was falsch ist

Rekthoven  06.02.2024, 22:54
@nononononono00

ok, gerade nochmal geschaut, das ist doch kein X670E Gene, sondern ein X670E Hero. Bei dir scheint aber keine Error LED zu leuchten, diese sind direkt under dem Postcode.
Zuerst machst den PC aus, und drückst hinten den Knopf mit dem einem Pfeil für 3 sekunden. Das ist dann ein BIOS Reset.
Auch sieht es so aus, als würdest du Kabelverlängerungen verbaut haben?
Da mal versuchen das Netzteil direkt ans Mainboard zu stecken.
Sonst beginnst du mal nacheinander Teile vom Mainboard zu trennen, Grafikkarte, RAM Riegel, USB und andere Gehäuse Anschlüsse. So kann man den Fehler eingrentzen. Am Ende bleibt dann noch Mainboard, CPU und Netzteil übrig.