Römisch-katholische Kirche?

4 Antworten

Interessant ist schon der Ursprung. Nach dem Tod der Apostel begann der Abfall oder auch Unkraut, das Jesus vorhersagte. Es waren die selbsternannten Priester und politischen Herrscher wie Konstantin, die sich zwischen Gott und die Völker schoben. Mit dem Götzendienst wurden auch deren Werke, wie Verfolgung der Wahrheit und jener die sie noch vertraten, und auch die Kriege untereinander deutlich. Bis heute!

Diese (Offb.17,1-4)

verkündet die Lehre des "Gottes dieser Welt" (Offb.12,9).

Bis zum Ende (Offb.20,2).

Dann kommt "Gottes Reich" (Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche

Hier ist ein gutes Buch, das keine Frage offen lässt:

Das Evangelium nach Rom, von James G. McCarthy. Verlag CLV

https://www.amazon.de/Das-Evangelium-nach-J-G-McCarthy/dp/3893973664/ref=sr_1_1?crid=R1TYWFHMTO2Y&keywords=das+evangelium+nach+rom&qid=1682631106&s=books&sprefix=Das+Evangelium+nach+Rom%2Cstripbooks%2C146&sr=1-1

Offensichtlich ist das Buch zur Zeit vergriffen. Wenn alle Stricke reißen (keine Buchhandlung, Bibliothek oder Kirche es hat) dann könnte ich mein zweites Exemplar senden. Adresse steht im Profil - auf meiner Webseite, Impressum.

Das geht nicht in der Kürze. Ich kann aber gerne bei Interesse Bücher zum Einstieg empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.