(Rock-) Songs über Wasser, Küste, Meer, Wellen, Freiheit, Inseln oder Norddeutschland?

10 Antworten

  • Element of Crime - Schwere See / 4 Stunden vor Elbe 1
  • Belle and Sebastian - Ease your feet in the sea
  • The Beatles - Octopus Garden (Sesamstraße: "Im Garten eines Kraken" ;D )
  • The Kooks - Seaside
  • Tom Liwa - Für die linke Spur zu langsam
  • REM - Nightswimming
tucho  18.08.2014, 19:42

The Drums - Let´s go surfing !

tucho  18.08.2014, 20:12
@tucho
  • "Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehen" - diverse Interpreten
  • Comedian Harmonists - Das ist die Liebe der Matrosen
  • Rio Reiser - Übers Meer
  • The B-52´s - Rock Lobster

The Beach Boys....

  • +44 - Cliffdiving
  • Mudmen - Holiday
  • Green Day - Holiday
  • Black Stone Cherry - Like I Roll
  • Jet Black Stare - Ready to Roll
  • Aerosmith - Walk on Water
  • Deftones - My own Summer

Ich bin ein großer fan der band Alestorm

Nisistopper
Fragesteller

Klingt nicht schlecht, was ich mir grad auf Youtube anhöre. Kannst du mir da einen bestimmten Song empfehlen, der vielleicht sogar richtig traditionell nach Seemannsmusik klingt.

sijubvb  17.08.2014, 18:39
@Nisistopper

Richtig tradtionelles haben die leider nicht, aber mir gefaellt besoders das lied rum.

Das finde ich gut: http://www.youtube.com/watch?v=3dGj9h8ggCc Von KLF so zwischendurch - zwischen Pack die Badehose ein und Weißes Segelboot. :)

Nisistopper
Fragesteller

Wow, nicht schlecht an sich. Aber nicht wirklich mein Ding. Trotzdem danke für den Vorschlag