(Rock-) Songs über Wasser, Küste, Meer, Wellen, Freiheit, Inseln oder Norddeutschland?
Wir fahren bald wieder ans Meer und ich will für die Autofahrt eine Trackliste zusammenstellen. Mit Rock-, Pop-, Punksongs über das Meer oder fReiheit, über Wellen oder Inseln oder einfach Norddeutschland.
Ich habe schon einiges zusammen, wie Far far away, Sonne und Meer + Weißes Segelboot (von Dritte Wahl), Rockaway beach, Du hast den Farbfilm vergessen, Bananaboat, einiges von Flogging Molly., Stoertebecker (von Slime), aber auch popige Sachen wie wann wirds mal wieder richtig Sommer, Pack die Badehose ein,... und auch ganz traditionelles in moderner Aufmachen wie Dat du mien lüvsten bist und War einst ein kleines Segelschiffchen,.... . Brauche aber noch weitere Vorschläge aus allen Bereichen des Rock und Pop. Soll eine bunte Mischung werden.
10 Antworten
- Element of Crime - Schwere See / 4 Stunden vor Elbe 1
- Belle and Sebastian - Ease your feet in the sea
- The Beatles - Octopus Garden (Sesamstraße: "Im Garten eines Kraken" ;D )
- The Kooks - Seaside
- Tom Liwa - Für die linke Spur zu langsam
- REM - Nightswimming
- +44 - Cliffdiving
- Mudmen - Holiday
- Green Day - Holiday
- Black Stone Cherry - Like I Roll
- Jet Black Stare - Ready to Roll
- Aerosmith - Walk on Water
- Deftones - My own Summer
Ich bin ein großer fan der band Alestorm
Klingt nicht schlecht, was ich mir grad auf Youtube anhöre. Kannst du mir da einen bestimmten Song empfehlen, der vielleicht sogar richtig traditionell nach Seemannsmusik klingt.
Richtig tradtionelles haben die leider nicht, aber mir gefaellt besoders das lied rum
.
Weezer - "Island in The Sun"
The Undertones - "Here Comes the Summer"
Das finde ich gut: http://www.youtube.com/watch?v=3dGj9h8ggCc Von KLF so zwischendurch - zwischen Pack die Badehose ein und Weißes Segelboot. :)
Wow, nicht schlecht an sich. Aber nicht wirklich mein Ding. Trotzdem danke für den Vorschlag
The Drums - Let´s go surfing !