Roblox Studio Programmiersprace?

2 Antworten

Yup. Luau ist von lua Abgeleitet. Lua ist keine offizielle aber sehr anfängerfreundliche Sprache. Luau ist noch anfängerfreundlich. Aber es heißt nicht das wenn du nur Lua kannst das du automatisch ein Spiel machen kannst da du ja auch wissen muss was man in Roblox Studio machen kannst und es eigene Keywords hat.

Woher ich das weiß:Hobby

LuaU ist eine von Lua abgeleitete Sprache die für Roblox verwendet wird.

https://luau-lang.org/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung
Schwebfliege264
Fragesteller

Danke! Dann lerne ich einfach mal Lua