Kann mir jemand dieses Lua-Skript erklären?

1 Antwort

Die Spielelemente einer Szene sind in einer Baumstruktur einsortiert. Um es bildhaft zu umreißen: Die Spielszene wäre das oberste Objekt im Baum, alle Elemente in der Szene sind Unterknoten, die wiederum eigene Unterknoten für untergeordnete Komponenten (Skripte, etc.) haben können.

Wenn das Touched-Event ausgelöst wird, übergibt es das Objekt (Part), welches berührt wird, an den Event Handler (deine Funktion kill). Die Variable otherPart verweist also darauf.

Laut Skript sollte das Elternelement des berührten Part nun ein Kindelement beinhalten, welches Humanoid heißt. Wenn dem so ist, wird dessen Lebensenergie auf 0 gesetzt. Zum Vergleich sollte mit dem Szenenbaum verglichen werden.