Roblox Studio Scripten lernen?

2 Antworten

Hallo Zonkor101.

Ich bin so ziemlich an deiner Situation, ich arbeite in Roblox an einem eigenen Spiel und habe was Designen von Assets und Effekten sowie das einfügen von Plug-Ins und anderen Zusätzen gute Fortschritte gemacht. Jedes spiel will aber verknüpft sein, sei es mit einem Menü für ein Inventar oder ein einfacher Shop, genau daran bin ich gerade und am hilfreichsten ist es für Lua direkt bücher zu holen aber es gibt im Internet siehe Youtube unzählige Videos für alle möglichen Beispiele von Shop Menü bis KI Abläufe usw.

Ebenfalls hilft mir diese Seite von Roblox direkt weiter

https://developer.roblox.com/en-us/onboarding?category=studio-basics

Dort werden viele Abläufe gut beschrieben und sogar Bildlich dargestellt.

Ich wünsche dir auf dem weg zu deinem Spiel viel Erfolg und eventuell werde ich es mal spielen ^^.

Liebe Grüsse

game:GetService("UserInputService").InputBegan:connect(function(input,chatting)

if not chatting and input.KeyCode == Enum.KeyCode.A then

--code

end

Devrunrik  21.04.2024, 18:34

Die Antwort hilft jetzt aber nicht😅