Wie lua lernen für Roblox Studio?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Lua selbst, gibt es eine offizielle Webseite. Auf ihr werden auch Buchvorschläge gemacht. Zusätzlich widmen sich einige Seiten mit Tutorials zu der Sprache:

Bezüglich ROBLOX:

PS.: Irgendwelche Skripts ziehen und zu verstehen lernen, mag zwar ein netter Zeitvertreib sein, aber letzten Endes möchtest du ja nicht nur die sprachlichen Grundlagen richtig / vollständig lernen, sondern auch selbstständig programmieren können. Deshalb empfehle ich, erst die Grundlagen von Lua zu lernen und parallel dazu schon das Erstellen von Problemlösungen zu üben. Passende Aufgaben wirst du sicher finden.

Danke :D

Ich hab es damals vor 2 Jahren gelernt

Ich hab einfach Simple Free Scripts genommen und versucht sie zu verstehen

Dannach hab ich immer versucht mit neu gelernten sachen was zu machen

Ich fands allgemein nicht schwer, da ich schon länger andere sachen programmiere

Also mein Tipp ist(Und ich bin sicher das bringt dich weiter)

Nimm einfach irgendwelche scripts und versuch sie zu verstehen

Falls du etwas nicht verstehst dann suchst du auf YouTube oder im DevForum

ach ja

und fang nicht mit 'schweren' sachen an wie z.B DataStore (obwohl es nicht schwer ist sondern ziemlich simpel xD) sondern probier mal etwas mit RemoteEvents zu machen (ultra leicht)

Viel Spaß beim lernen :D

Woher ich das weiß:Hobby

Schau auf yt habe auch vor kurzem begonnen und yr hilft mir sehr 👌😁🙃