Wie finde ich LUA-Experten für "Online-Nachhilfe"?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Roblox-Foren und sicherlich ebenso Plattformen/Gruppen auf Discord, Twitter oder Facebook. Dort könntest du nach Support fragen.

EHeim18
Fragesteller

Danke, probier ich mal!

Schwierig. Wenn er sich wirklich für Programmieren interessiert, dann sollte er eine richtige Sprache lernen. Der spätere Umstieg zu LUA wird dann nicht schwer. LUA ist keine richtige weit verbreitete Programmiersprachen und wird häufig nur für Erweiterungen benutzt für Spiele oder sonstige. Deshalb wird es schwer dort jemanden professionelles zu finden, der einem hilft.

EHeim18
Fragesteller

Das klingt sinnvoll. Welche Programmiersprache wäre das aus Deiner Sicht, mit der man beginnen soll..?Danke!

FaTech  17.05.2023, 12:58
@EHeim18

Sehr einfach für Anfänger wäre Python

FaTech  17.05.2023, 13:01
@EHeim18

Eventuell wäre aber eine andere Sprache wegen den Bezug zu LUA besser. Bei LUA gibt es Variable Typen benennung, also keine dynamischen. Alles wird beendet ... Und weiteres. Deshalb wären vielleicht auch C# oder Java interessant. Und wenn er bei bleibt, wird er Beruflich in dem Gebiet auch gute Chancen haben als Software Entwickler im Bereich Java oder .Net (C#)