Roblox auf Laptop?

Und wie lange dürfte ich mindestens drauf sein?

Doxee  25.05.2022, 23:42

Was sind die Daten von deinem Laptop?

ATR4X006
Fragesteller

Hm? Wo kann ich das nachweisen? Und was meinst du überhaupt

Doxee  25.05.2022, 23:46

also ich meine z.B.welche prozessor, Grafikkarte wie viel Ram usw

ATR4X006
Fragesteller

Keine Ahnung. Wo kann ich nachschauen? Meine Eltern haben mir den gekauft😭

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yopne.

Das Surface Book 2 verfügt wahlweise über eine Intel HD Graphics 620, wenn du das Modell mit dem Core i5 gekauft hast oder eine Intel UHD Graphics 620, wenn du das Modell mit dem Core i/ gekauft hast.

Das sind beides integrierte Grafikeinheiten, was fürs Gaming erstmal so mäßig geeignet ist, zumal die bei älteren Intel Generationen noch nicht allzu gut waren (7. Generation Core i5 und 8. Generation Core i7).

Da wäre es nun wichtig, welche Version du hast. Wenn du das i5 Modell hast, kannst du es probieren, solltest dir aber nicht viel erwarten. Wenn du das i7 Modell hast, kannst du es auch probieren, solltest dir aber nicht zu viel erwarten.

Wenn du das Modell mit dedizierter Grafikkarte, also der NVIDIA GTX 1050, beim 15 Zoll Modell sogar einer NVIDIA GTX 1060 mit drei mal so viel Grafikspeicher gekauft hast, dann geht es so richtig rund. Diese Modelle wurden für Kreativität und Gaming ausgelegt und sind für Roblox mehr als nur genug und auch für andere Spiele durchaus brauchbar.

Ist halt die Frage, was du gekauft hast.

Edit: Scheinbar bestand Unklarheit, wie man das herausfindet. Drücke dazu die Windows Taste und R, gibt "dxdiag" ein und drück enter. Dann klickst du auf Ja, wenn du nach dem Überprüfen der Treibersignatur gefragt wirst und dann hast du die Ergebnisse vor dir. Prozessor und Arbeitsspeicher (RAM) stehen da und die Grafikkarte findest du unter dem Display Tab.

ATR4X006
Fragesteller

Da verstehe ich ja Mathe besser...

NicolasHelbig  25.05.2022, 23:50
@ATR4X006

Keine Sorge, mach einfach, was im Edit steht und schick mir die Ergebnisse für den Prozessor und die Grafikkarte. Dann sage ich dir, wie gut Roblox wohl laufen wird.

ATR4X006
Fragesteller
@NicolasHelbig

Beim Prozessor steht was von i5 und so. Die Grafikkarte muss ich noch schauen.

Uhm, 64 bit System oder so...

NicolasHelbig  25.05.2022, 23:52
@ATR4X006

Okay, dann reicht das schon, da es keine richtige Grafikkarte mit dem günstigen Prozessor gibt. Roblox wird okay laufen, aber nicht großartig. Letzendlich ist es ein doch recht hässliches Spiel.

ATR4X006
Fragesteller
@NicolasHelbig

Mir geht es ums Spielen xd. Und wie lange hält der Prozessor oder so das aus?

NicolasHelbig  25.05.2022, 23:56
@ATR4X006

Naja, das Gerät hat keinen Lüfter, das heißt einerseits es gibt da schonmal keinen Verschließ, andererseits aber auch, dass die Komponenten nicht richtig gekühlt werden.

Das bedeutet einerseits, dass das Gerät nicht lange eine hohe Leistung aufrecht halten kann, da der Prozessor sich automatisch langsamer macht, um Schaden zu vermeiden (für Roblox wird's trotzdem reichen) und seine Langlebigkeit... vielleicht nicht dramatisch darunter leidet, aber auch nicht davon profitiert.

Allerdings, wie gesagt, die Leistung dürfte noch für Roblox reichen (wundere dich nicht, wenn es erst besser läuft und dann weniger) und es wird das Gerät auch nicht killen.

NicolasHelbig  26.05.2022, 17:27
@ATR4X006

Wieso sollte es? Computer werden langsamer, wenn ein Haufen Kram im Hintergrund läuft oder wenn die Festplatte voll ist.

Ersteres wird nicht passieren und Letzteres solltest du so oder so nicht machen.

Roblox sollte da noch klappen

Woher ich das weiß:Recherche