Der Akku meines Microsoft Surface Book 3 hält nur relativ kurz?

2 Antworten

Hey.. ich habe das gleiche Problem.. hast du schon etwas gefunden, um die Laufzeit des Akkus zu verlängern?

iQuadronix
Fragesteller

Hey, ja, ich habe mich an den Support gewendet, dieser hat mir dann per Remoteservice die Batterie Treiber deinstalliert (via Geräte-Manager) und neu installiert. Danach hat der Supporter nach meinem Einverständnis das kostenlose Upgrade auf Windows 11 durchgeführt.

Vorher bin ich (Windows 10, vor Kontaktaufnahme) auf ca 6-8 Stunden gekommen, jetzt (Windows 11, nach Kontaktaufnahme) in Stromsparmodus mit gelegentlich Standby reicht der Akku auch mal gut für zwei Tage ohne Laden (Office + ein wenig webbrowsing)

Aber fummel niemals ohne professionelle Hilfe (MS Support) an den Treibern rum, das kann böse enden!

Hoffe, ich konnte helfen =)

Hallo,

Also Computerbild schreibt zu diesem Gerät:

Erfreulicherweise steckt  Microsoft aber gleich zwei Akkus ins  Surface Book 3. Einer sitzt hinterm Display, einer unter der Tastatur. Zusammen sorgen sie für über sieben Stunden  Akkulaufzeit: Beim Video gucken waren sieben Stunden und 40 Minuten drin, beim Arbeiten gut sieben Stunden.21.06.2021

Das hört sich schon realistischer an, nicht wahr? Wenn MS über MS schreibt, was soll da schon bei raus kommen? Positive Lügen und Übertreibungen. Pfui teufel, Bill!!