Microsoft Surface Book 2 wird ohne Auslastung heiß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich benutze meins (Surface Book 2 15 Zoll) gerade für zoom und habe google Chrome mit 6 Tabs geöffnet. Der Lüfter läuft leise und es ist leicht warm aber meine Tastatur eigentlich kaum. Dabei habe ich es sogar beim Akku auf die beste Leistung eingestellt. Wenn ich zocke wird es deutlich wärmer.

Deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht normal ist. Oder du vergleichst mal die wärme wenn du zockst. Vielleicht ist mein leichtes warm für dich schon zu warm? Ich habe halt den vergleich beim zocken und da kann man es am Bildschirm und Tastatur hinten zum Bildschirm hin kaum anfassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tritolus 
Fragesteller
 11.11.2020, 10:32

Ich überprüfe das mal danke schonmal.

1
Tritolus 
Fragesteller
 12.11.2020, 12:05

Habe das Problem gefunden. Nachdem ich das neuste Windows update gemacht habe waren die Probleme weg.

1

Echte Temperaturwerte wären interessant.

Das Ding hat keine Grafikkarte sondern nur eine integrierte Grafikeinheit im Prozessor. Es wird also der Prozessor heiß, welcher so ziemlich genau in der Mitte der Tastatur sitzt.

Tritolus 
Fragesteller
 11.11.2020, 09:25

Ist der Prozessor nicht im Bildschirm verbaut, damit man den auch nutzen kann wenn man das Surface als Tablet benutzt, also Tastatur abgenommen?

0
Hipponax  11.11.2020, 09:39
@Tritolus

Ah ja. Dann ist der ganze Mumpitz aber im Bildschirm drinnen. Dann kanns nur am Akku der Tastatur liegen, welcher in diesem Bereich heiß wird.

Dass der Prozessor ein bisschen warm wird ist normal.

1