Surface pro 7 überhitzt?

1 Antwort

Also. Grundsätzlich ist es so, dass das ein allgemeines Problem der Surface Pro Reihe ist. Aber es stimmt, ich konnte auch beobachten, dass es mal bei OneNote heiß wurde und mal bei starkem Multitasking kühl blieb. Was genau Microsoft da wieder veranstaltet hat... Man weiß es nicht.

Sicherlich lag es daran, dass die i5 Chips für Microsoft nicht heiß genug liefen, als dass sich ein richtiger Lüfter gelohnt hätte, aber die passive Kühlung wegen der das Gerät auch komplett leise ist, ist etwas unterpowert.

Man kann natürlich ein feuchtes Tuch hinten dran hängen, sich eine Konstruktion basteln aus Heat sinks und Ventilatoren, aber die Hitze dürfte nicht schädlich für das Gerät sein, solange sie nicht den kompletten Tag anhält.