Surface doppelt aufladen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage, das hatte ich hier vor längerer Zeit für ein Apple MacBook Pro Late 2016 auch wissen wollen. Denn prinzipiell kannst du da ja gleich vier USB-C/Thunderbolt Buchsen mit Steckern bestücken, die dann in die 95 Watt Ladeadapter von Apple gehen. Und dann gehts los.

Ich probier das die Tage mal an einem Microsoft Surface Book 2 aus, das hat ja sowohl einen proprietären Microsoft Anschluss fürs Laden und Dockingstationen als auch einen USB-C-Anschluss ;-) Schaun wir mal, ob der nicht nur mit dem Microsoft USB-C-HDMI-Adapter schöne Bilder auf den Bildschirm bringt, sondern auch zum Laden der Akkus herhalten kann, höhö. Außerdem: diese fetten Microsoft Ladeadapter für Surface Book 2 oder Surface Laptop Studio haben ja mal einen echt peinlich mickrigen 7,5 Watt USB-A-Anschluss eingebaut.

Du kannst nur einen Anschluss zu gleichen Zeit nutzen, um dein Surface aufzuladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist egal. die Ladeelektronik hat die Möglichkeit zu entscheiden, wie viel strom in die Batterie fließt also sollte man durch doppeltes laden nicht wirklich eine Veränderung spüren, es sei den man läd mit zwei schlechteren Netzteilen.

Natürlich ist es für die Batterie schonender langsam geladen zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

meiner Erfahrung nach funktioniert doppelt auf Laden nicht so gut und belastet auch die Batterie. Ich würde eher bei einfach laden bleiben

Es funktioniert nur einfaches Laden.