Powerbank für Microsoft Surface Pro 8?

2 Antworten

sollte die Powerbank auch in ein Flugzeug im Handgepäck mitgenommen werden dürfen.

Bei den meisten Fluggesellschaften dürfen Akkus nur im Handgepäck transportiert werden und haben dort nichts im Aufgabegepäck verloren.

Wenn du das Surface UND die Powerbank im Handgepäck mitnehmen willst musst du darauf achten dass die beiden Akkus ZUSAMMENGERECHNET nicht mehr als 100 Wattstunden haben. Nicht einzeln.

Scheinbar hat das Surface Pro 8 etwa 50Wh, also würde ich empfehle nicht mehr als 30-40Wh Powerbank.

DerRoll  22.07.2023, 15:53

Zusätzlich wichtig ist dass die Powerbank fähig sein muß nach dem Power Delivery Protokoll (PD) zu arbeiten. Denn mit 5V2A fängt das Surface gar nicht erst an zu laden.

simbolon
Fragesteller

Das heißt ich kann insegesamt nicht mehr als 100W an Geräten mit ins Handgepäck nehmen? Ist das immer so oder abhängig von den Fluggesellschaften?