Surface Pro 7 mit PC verbinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schnellste Möglichkeit dafür ist der Einsatz einer ordentlichen externen Festplatte. Alles draufkopieren vom alten, abstecken, anstecken an das Surface Pro 7 und alles von der Festplatte auf das Surface.

Oder beide Rechner anschließen an einen Router. Der Router gibt beiden Rechnern eine IP-Adresse und dann über die Netzwerkumgebung und Ordnerfreigabe alles rüberkopieren.

Nein. Windows hat an sich keine Funktion, um zwei PCs direkt per USB zu verbinden.

Da musst du auf ein Zwischenmedium, etwa einen USB Stick oder die Cloud, setzen, oder die Dateien kabellos übertragen.

flauski  30.07.2022, 10:10

Oder ein vorhandenes Netzwerk nutzen, WLAN soll heute recht beliebt sein.

NicolasHelbig  30.07.2022, 10:11
@flauski

Das kabellose Übertragen inkludiert WLAN, wollte es nicht noch aufzählen, da das schon jemand anders in seiner Antwort vermerkt hatte.

Nein das geht nicht. Wenn du Daten von dein PC auf Surface Pro übertragen willst, musst du entweder über USB Stick machen oder über Lokales Netzwerk.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

per (W)LAN

oder direkt per Crossover-LAN-Kabel

flauski  30.07.2022, 10:09

Warum Crossover? Wie alt sollen die Netzwerkadapter sein?

Silke18Neu  30.07.2022, 10:11
@flauski

kann selbst heute nicht jeder LAN-Adapter erkennen, dass er direkt mit nem Anderen verbunden ist

flauski  30.07.2022, 10:19
@Silke18Neu

Ist das so? Die Spezifikation für 1000BASE-T ist von 99. Wo findest Du noch welche, die es nicht können?