Roadtrip europa?

4 Antworten

Ich habe mehrere kurze Roadtrips gemacht. Einige Routen waren:

  • Karlsruhe (wohne da) - Luxemburg - Liege (B) - Maastrich (NL) - Metz (F) - Karlsruhe
  • Karlsruhe - Krefeld - Scheveningen (NL) - Krefeld - Karlsruhe
  • Karlsruhe - Weimar - Prag - Karlsruhe

Die letzten beiden Trips waren mit unserer vierjährigen Tochter. Wir fanden das immer super und nicht zu kurz. Länger als 6 Tage waren wir nie unterwegs.

Wir haben immer geschaut, was möglich ist, einen Rahmen für die Fahrt festgesteckt, die Hotels gebucht (sofern notwendig, da wir auch bei Verwandten übernachtet haben) und dann ging es los.

Von wo aus startest du denn?

HelftmirbittexD
Fragesteller

Danke klingt toll. Von Berlin

Leseratte87  05.10.2023, 19:26
@HelftmirbittexD

Hm... an deiner Stelle würde ich eine kleine Tour durch Westpolen machen. Also Berlin - Stettin - Posen - Breslau - ggf. Dresden - Berlin.

n europa-road-trip in 6 tagen?

ganz ehrlich such dir 1 ziel aus und mach dort urlaub wenn du unbedingt weg willst. und sogar für nen normalen urlaub finde ich 6 tage bissl kurz.

HelftmirbittexD
Fragesteller

Meine ja nicht durch ganz Europa 😭😂.

entweder D nach Holland und dann runter über Belgien wieder zurück oder D nach Polen und dann durch den Süden Deutschlands wieder zurück. 6 Tage ist aber tatsächlich ein wenig sportlich...

Ich würde dir Interrailing vorschlagen, also Reisen mit der Bahn. Und dann Richtung Montenegro.

Such dir am besten Routen mit Schlafwagen, so reist du bequem in der Nacht und verschwendest keinen Tag :)