3-5 Wochen Reise wohin?

5 Antworten

Hey Du,

habe so etwas ähnliches geplant nur mit etwas weniger Budget ^^ Bei mir geht es von München nach Salzburg danach runter an den Wörthersee (Autoliebe und so) und dann ab nach Italien. Erst Venedig dann Mailand und dann geht es in die Schweiz nach Bern. Zurück nach Deutschland gibt es einen Halt in Heidelberg und dann geht es nach Hause. Ist ne sehr schöne Route, wo trotz allem noch deutsch gesprochen wird und man verdammt viel sieht. Vielleicht könnte das auch etwas für dich sein.

Viel Spaß und die Erinnerungen festhalten ^^

Daniboy1
Fragesteller

Heyy
Danke für deine Antwort. Ja klingt nach einer spannenden Route. Schlimm wäre es natürlich nicht wenn ich weniger Geld benötige :).
Nur von der Jahreszeit bin ich mir nicht sicher, ob das so gut passt. Wann hast du deine Reise gemacht?

MyMytics  25.12.2022, 23:25
@Daniboy1

Ich werde sie im Mai machen^^ Aber selbst um deine geplante Jahreszeit hast du da gute Chancen. Österreich als Schneeparadies und Italien geht sowieso immer^^

Daniboy1
Fragesteller
@MyMytics

Achso. Ja dann wünsche ich dir auch viel spass bei deiner Reise. Mal schauen auf was es bei mir rauslaufen wird :)

Klassiker ist in deinem Fall Südostasien, falls du es warm magst.

Ansonsten ist eine Zugreise nach Süditalien oder Südspanien sicher auch reizvoll.

Als Halbportugiese würde ich natürlich für Portugal werben. Mach einen Trip vom Norden in den Süden mit einigen Tagen Aufenthalt in größeren Städten:

So könntest Du in Guimaraes (der allersten Hauptstadt Portugals- der Grafschaft), in Braga, dem Rom des Nordens oder Braganca starten. Dann 4 Tage in Porto, von dort nach Lissabon (empfohlen eine Woche Aufenthalt, die Stadt hat unglaublich viel zu bieten) weiter in den Süden nach Beja und Evora (2 Tage) in Richtung Algarve (Sagres, 1 Tag, Lagos 1 Tag, Tavira 1 Tag, Vila Real de Santo Antonio, 1 Tag). Rückflug von Faro nach Deutschland.

Portugal- Land der Helden, Entdecker und Eroberer, 100 Jahre Weltmacht, See-Handels- und Kolonialmacht, die in Spitzenzeiten 1/4 der Erde beherrschte und 2/4 entdeckte.

Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit, Englisch sprechen viele junge Menschen, die Kriminalität ist äußerst gering, es gibt unheimlich viel zu sehen, bei Interesse müsste man dann was zusammenstellen. Das Essen ist extraklasse, das Meer atlantisch- kühl, Musik, Literatur einfach nur schön.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Portugal Deinen Zuschlag erhielt und wünsche- egal, wohin Du fährst- schonmal „Boa Viagem“ (Gute Reise) und hoffentlich mal „Bemvindo a Portugal“ (Willkommen in Portugal).

Wer Lissabon nicht gesehen hat, der hat nichts Schönes gesehen.“ Antonio Nobre, (1867-1900), portugiesischer Lyriker.

Daniboy1
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.Ja über Portugal habe ich schon viel positives gehört. In Portugal könnte ich mir auch vorstellen, mit meinem eigenen Auto zu reisen. Ich mag es mobil und unabhängig von öffentlichen Verkehrsmitteln zu sein :D. Ich denke in Portugal ist es im Dezember auch eher frisch? Oder liege ich da falsch?

mit dem budget hab ich schon eine rundreise durch kalifornien gemacht. mit mietwagen (war teurer und musste lange suchen, bis ich eine firma fand, die unter 25 vermietet), hostels, eintritten und verpflegung.

war einer der schönsten urlaube überhaupt.

ich war im februar dort und es war sehr angenehm warm.

Daniboy1
Fragesteller

Danke für deine Antwort
Ja Kalifornien oder allgemein die USA reizen mich schon auch. Aber die USA würde ich glaube ich lieber mit Kollegen bereisen. Warst du alleine unterwegs?

Hey! In welcher Stadt oder Bundesland wohnst du denn?

Daniboy1
Fragesteller

Halloo
Ich wohne in der Schweiz. Sorr habe automatisch € statt Fr. Geschrieben weil wahrscheinlich die meisten Antworten aus Deutschland kommen Werden ;)