ritalin retard kapsel entfernen?

3 Antworten

Das funktioniert nicht. Lasse dir 10 mg aufschreiben.

Welche Medikation benötigst du denn? Es wird schon seinen Sinn haben, warum die Kapsel drum ist und ja, es kann die Wirkung beeinträchtigen.

ja, das wird schneller wirken weil die kapsel sich nicht mehr auflösen wenn du sie entfernst. Das hat meistens den sinn dass das medikament erst im magen wirkt und nicht im darm und somit die schleimhäute weniger reizt.

Ist die Kapsel ausschließlich dafür da? Also gibt es keine Unterschiedene in der Zussamensetzung der Inhaltsstoffe zwischen normal/retard?

0
@StupediaWir

Die Kapsel ist für die verzögerte Wirkung zuständig (deshalb retard) Die Kapsel wirkt länger, da sie sich langsamer auflöst. Ich denke mal, dass die Dosis dann auch erhöht werden muss

0

Arzt hat meinem Sohn(16) ritalin verschrieben, ist das schädlich?

Mein Sohn hat zurzeit eine ziemlich stressige Zeit in der Schule. Er kommt schulisch garnicht hinterher, der Arzt hat einpaar Tests gemacht und hat meinem Sohn Medikinet retard 10mg verschrieben. Die soll er bis zu den Sommerferien 1 mal morgens nehmen. Ist das schändlich für mein Kind es einzunehmen? Kann sich das adhs verschlechtern und könnte mein Sohn Langzeitschäden bekommen?

...zur Frage

ritalin doppelte dosis Nachwirkung?

Ich habe vorkurzem ritalin retard bekommen. nach der einnahme ist meine depression vollkommen verschwunden ist und ich eine starke euphorische und angenehme stimmungsaufhellende wirkung verspühre. ich hab dann mal geguckt wie es sich anfühlt mit der doppelten Dosis 40mg statt 20mg. es war wesentlich intensiver aber ich möchte bei Meinen 20mg bleiben. nun ist meine frage ob ich ein wirkungsverlusst bei 20mg statt finden könnte da ich plötzlich eine hohe dosis einnehmevielleicht kommt es ja zur einer gewöhnung sodass der körper immer mehr braucht?

danke im voraus :)

...zur Frage

Ritalin rote und weiße Kugeln in einer Kapsel?

Habe von einem freund so eine Ritalinkapsel bekommen, als ich es aufgemacht habe waren dort kleine Kügelchen, weiß und rot. Dass kenne ich garnicht so daher meine frage kann das ritalin sein oder eher was anderes?

...zur Frage

Morgens Ritalin - Abends Alkohol!?

Ich hab heute morgen Ritalin genommen (bzw Medikinet - hat aber den gleichen Wirkstoff: Methylphenidat)

Ich wiege 75kg - darf dementsprechen tägl. 75mg nehmen.

Hab heute morgen allerdings nur eine 15 mg Kapsel genommen.

Auf der Packungsbeilage steht logischerweise, dass man Medikinet nicht in Verbindung mit Alkohol nehmen sollte.

Die bemerkbare Wirkung von Medikinet hält sich zwischen 2 und 5 Stunden.

Ich wurd nun zu einer kleinen Feier eingeladen.

Wie sieht das aus wenn ich heut abend um 22 uhr Alkohol trinken würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?