Ritalin Ausschlussgrund bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Ritalin ist nicht dein Problem, eher der Grund für die Einnahme.

Ich würde jedenfalls keinen Kameraden, egal ob Vorgesetzter oder Unterstellter oder gleichrangig haben wollen der in Stresssituationen erstmal Ritalin braucht um zu funktionieren. Gegen ein Gefecht, ist eine Prüfungssituation ein Kindergeburtstag.

@LokiRockOfAges Ich habe in der Grundschule ADHS diagnostiziert bekommen und wieso soll ritalin eine Sucht bei mir sein wenn ich es heute zum ersten mal genommen habe und erst stunden danach bemerkt habe dass es negativ für die Musterung sein kann. Ich habe ja auch die Üblichen Symptome für ADHS und es wirkt fördernd und nicht aufpuschend wie beim Konsum bei Gesunden Menschen. Ich habe bisher immer irgendwie mit ausreden nachschreiben oder durch Hilfe der Lehrer die Noten halten können nur nach dem Schulwechsel habe ich nach viel hin und her gerede diese unterstützung nichtmehr und muss selber klar kommen und da habe ich eben große Lernschwierigkeiten. Es kommt immer drauf an wie gut ich in etwas talentiert bin und je nachdem ist es leichter zu lernen oder nicht hab elektronik sehr einfach verstanden englisch ebenso in Mathe hakt es dafür und in Physik teils also ich muss wirklich etwas gut können und gern machen das ich halbwegs lernen kann

Naja, eine gewisse Sucht ist ja bei dir schon vorhanden, wenn du trotz dem Musterungstest Ritalin nimmst.
Solange du keine ADHS Diagnose schwarz auf Weiß vom Arzt hast, ist deine Behauptung nicht viel wert, da mit ADHS Medikamenten generell viel Missbrauch betrieben wird und das eben auch verantwortungslos ist, wenn man zur Bundeswehr geht, da diese Art Stimulanzien die Risikobereitschaft etc. erhöhen.
Das hat schon seinen Grund, warum man das nur mit ADHS bekommen soll.