Welche Pflanze hilft gegen Konzentrationsstörungen?

4 Antworten

legal ist Sport treiben, um die überschüssige Energie einfach los zu werden. Mache das und du brauchst keine Zusatzkosten scheuen. Zucker reduzieren ist auch ein Mittel dazu!

Das Ritalin ist gut für dich und hilft dir, du wirst es nicht ein Leben lang einnehmen müssen, es ist nur ein Übergang. Danach könntest du Medikamentenfrei sein. Die Entscheidung allerdings liegt bei deinem behandelnden Arzt.

Gruß  hardty

bigbang489
Fragesteller

Wie meinst du das "als Übergang"?

hardty  04.05.2017, 17:02
@bigbang489

in der Annahme, du bist noch vor oder in der Pubertät, denke ich wird sich dein Zustand nach der Pubertät ins Gegenteil wenden. So zumindest war es bei mir.

hardty

Es gibt leider kein pflanzliches Mittel, welches nur annähernd den Wirkungsgrad von Methylphenidat (Ritalin) besitzt. Mehr muss man dazu eigendlich nicht sagen.

Sorry für die schlechten News, leide selbst unter ADHS und habe schon diverses versucht.

Normalerweise hilft Ginseng zb.
Wenn bei dir allerdings ADHS festgestellt wurde ist das kein normaler Fall.
Da helfen nur Medis - da gibt es aber noch ganz andere als Ritalin, sprich mit deinem Arzt darüber - und viel viel Training.

Ich würde auch Ginseng nehmen. Nur mal interessehalber: wie wirkt Ritalin bei dir und warum möchtest du es absetzen?