Es gibt nicht "den" Studiengang, um Astronaut zu werden, da die letztendliche Auswahl über mehrere Testverfahren der Weltraum-Organisation erfolgt. Sehr hilfreich sind allerdings hoch angesehene und naturwissenschaftlich /technisch orientierte Studienfächer, die Palette reicht von Medizin über Luft- und Raumfahrttechnik etc. Wenn es wirklich dein Wunsch ist, verfolge ihn. Selbst, wenn du keine Astronautin wirst, bist du in dem Bereich tätig, der dich interessiert. Übrigens sehr cool, dass sich mal ein Mädchen für Technik und Naturwissenschaften interessiert. Das kommt echt nicht oft vor, ich bin in der selben Situation :D

...zur Antwort

Du wurdest blockiert. Hattest du in der letzten Chatunterhaltung Streit mit der Person?

...zur Antwort

sorry, das einen sollte da nicht hin, bin mit dem handy on :-D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.