Gras oder Ritalin gegen ADHS?

7 Antworten

Ich finde es unmöglich zu lesen. Satzzeichen wurden erfunden, um Texte leichter verständlich zu machen.

Was du schreibst, ergibt nicht wirklich einen Sinn.

Nebenwirkungen hast du entweder die ganze Zeit während der Einnahme oder nicht. Wenn du das Medikament absetzt, hört nach 3 Stunden die Wirkung (und die Nebenwirkungen) auf. Danach hast du die volle Symptomatik des ADHS wieder wie z.B. mangelnde Impulskontrolle, Schlafstörungen usw.

Um Wachstumsstörungen zu vermeiden müssen ADHS-ler, die medikamentös behandelt werden, halbjährlich zum Check up. Neben EEG, Labor und Körper. Untersuchung werden auch die möglichen Nebenwirkungen besprochen- und ggf. ein anderes Medikament gefunden.

Welche Nebenwirkungen hast du denn von Gras? Ist das geiler?

Solche "Pillen" sollten immer dann verschrieben werden, wenn sie indiziert sind, dem Betroffenen eine Hilfe sein können und wenn sie einem ADHSler helfen, seine Ressourcen zu nutzen und sein Leben ohne Einschränkungen zu leben. Diese "Pillen" sind für viele ADHSler genau so nützlich wie Insulin für Diabetiker. Sie machen gar nichts mit einem Betroffenen- außer ihm da zu helfen, wo sein Hirnstoffwechsel Hilfe braucht.

Es gibt Medikamente, die deutlich schlimmer sind als Methyphenidat. Nur sind die gesellschaftsfähig und frei verkäuflich- wie z.B. Ibuprofen. Nimm 3 mal am Tag 400 oder 800 mg ohne Magenschutz und hoffe, dass du keine Magenblutung davon bekommst. Egal. Ist n frei verkäufliches Schmerzmittel. Harmlos. Parcetamol? Pillepalle. Geben wir Babies und Kindern. Macht Leberschäden. Reden wir nicht drüber. Aber wehe ein ADHSler braucht Ritalin...

Wenn du es nicht mehr nehmen möchtest, dann kannst du es absetzen. Und wird die volle Breitseite sämtlicher sozialer Begleiterscheinungen erfahren. Letztlich ist es aber dein Leben, deine Verantwortung, dein Schulabschluss, dein soziales Leben.

FZ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte mal Medikonet für ADHS. Ich hab es nach etwa 3 Monaten wieder abgesetzt. Ich nehme gar nichts. Warum auch wenn jemanden etwas nicht passt soll er gehen, ich nehme nichts nur um in ein Weltbild zu passen. Ich bin, wie ich bin. Das ganze erfordert auch Selbstdisziplin in manchen Situationen muss ich mich halt einfach zusammen reißen und aich mal unbeliebte Dinge machen bei denen ich mich nicht mehr Konzentrieren kann oder ein Gespräch führen obwohl mich etwas anderes gerade ablenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde Ritalin geht mir langsam auf den Sack nach 10 Jahren will ich dieses Medikament durch Gras ersetzen

eine Droge gegen eine andere Droge tauschen , nur der Typ von geldgierigem Dealer (Pharma-Industrie vs. Drogenkartelle) & der (noch ? ) Status der Legalität ändern sich

Deine Frage macht keinen Sinn.

Durch Methylphenidat altert man nicht schneller. Eher langsamer. Wenn überhaupt.

Ansonsten bekommst du kein Gras bei adhs.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/99716/Kein-Cannabis-auf-Rezept-fuer-ADHS-Patienten

Wenn du mit der dosierung nicht klar kommst, kannst du es eventuell mit dem Arzt runter dosieren oder etwas anderes nehmen (Medikinet, Concerta Elvanse,...)

shamaneJaguar  11.09.2019, 21:25

wenn du wüsstest was für ein nebenproduckt müll der wirkstoff ist

ADHS etc. könnte sich auch so ab 18 ungefähr von allein verflüchtigen ...

shamaneJaguar  11.09.2019, 21:18

nach 10 jahre drogen kommt die lösung

Dragster2828
Fragesteller
@shamaneJaguar

xD stimmt nh direkt geht das alles weg aus dem körper ist nicht so das bei 160cm und 58 kg ich super sportlich bin xDDDDDDDD als ob das gleich so weg geht XDD