Pille, reicht die Zeit?

4 Antworten

Also es ist immer geraten 7 Tage zu warten nach der ersteinnahme… es kommt auch drauf an wie stark die Pille ist

ich würde an deiner Stelle die Pille nehmen (jetzt mal unabhängig davon wie gut oder nicht gut die für dich ist etc) und danach eine Pille danach nehmen…

aber lass dich auch auf keinen Fall davon stressen dass er ran will… wenn du nicht bereit bist bist du nicht bereit… ich finde es schön wenn man sich aufspart und wenn der Partner vor allem trotzdem bleibt

Kiwiwiwii
Fragesteller

Vielen dank für deine Hilfe!!

Er lässt mir alle Zeit die ich brauche wirklich aber ich fühle mich bereit und fand Valentinstag wäre gerade perfekt dafür, er weiß nicht mal das ich did Pille angefangen habe ich will ihn überraschen haha <3

Wenn sie nicht am ersten Tag der Blutung genommen wird sollte man 7 Tage warten, unabhängig davon, wenn du dir solche Sorgen machst, würde ich mir gut überlegen ob's das Wert ist genau am Valentinstag Sex zu haben, ich kann dich zwar verstehen, nur wenn du dir hinterher tagelang Gedanken machst ist es auch mies

Wenn dein Eisprung erst 13 Tage später ist, du Kondom nimmst und Pille, dann sollte das wohl umlängen an Verhütung reichen.

Wenn du am Valentinstag deine Periode bekommen würdest heißt das doch, das in diesen Tagen gerade ein Ei bei dir eingenistet war und jetzt aber unbefruchtet abgestorben ist? So oder so, halte ich es an Hand deiner Erklärung für unwahrscheinlich, dass du schwanger wirst. Wenn du noch sicherer werden willst, nutze noch ein Diaphragma ...

FloraFinia17  13.02.2023, 18:24
Wenn dein Eisprung erst 13 Tage später ist, du Kondom nimmst und Pille,

Wer hormonell verhütet-also z.B. mit der Pille hat keinen Eisprung.

Wenn du am Valentinstag deine Periode bekommen würdest heißt das doch, das in diesen Tagen gerade ein Ei bei dir eingenistet war und jetzt aber unbefruchtet abgestorben ist?

Warum sollte das Ei befruchtet gewesen sein? Es gibt auch kein unbefruchtetes eingenistetes Ei. Eine Eizelle nistet sich befruchtet ein oder gar nicht.

chibi97  14.02.2023, 11:42
@FloraFinia17

Sie hat die Pille ja jetzt erst neu genommen. Heißt, sie befindet sich aktuell in einem normalen Zyklus so wie er sein soll. Da richtet sich die Gebärmutter schön her um eine befruchtete Eizelle aufzunehmen. Am Tag des Eisprungs geht die Eizelle los und wandert durch den Eileiter. Dort kann sie dann 24 Stunden befruchtet werden. Wird sie es nicht, löst sie sich auf. Die Gebärmutter bekommt davon Wind und lässt das ganze angesammelte Blut raus. Da sie also voraussichtlich heute ihre Tage bekommt, hat sich die Eizelle bereits vor ein paar Tagen aufgelöst.

Und da sie jetzt die Pille nimmt, wird ihr Körper von nun an auf Dauer-schwanger Modus setzen und keine Eizellen mehr losschicken. Dann stimmt was du sagst. 🤷🏼‍♀️

chibi97  15.02.2023, 00:01
@FloraFinia17

Achso sorry. Habe es ja auch nicht so genau formuliert in der Antwort.

Hallo Kiwiwiwii

Wenn du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Bei der Pille Qlaira 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche