Pille mitten im Zyklus begonnen?

6 Antworten

  • Warum in aller Welt hat sie das getan? Das war ziemlich dämlich. Manchmal fragt man sich, ob man eine Art Führerschein braucht, um Sex zu haben.
  • Wenn man die Pille nimmt, hat man keine Menstruation mehr, sondern nur noch in den Einnahmepause eine sogenannte Entzugsblutung.
  • Wenn man die Pille mitten im Zyklus beginnt, fällt die Menstruation natürlich aus und erst in der nächsten Einnahmepause (typischerweise nach einem Blister, also nach 21 Tagen) wird es zur Entzugsblutung kommen. Es kann allerdings vorher zu Schmierblutungen kommen, wenn man die Pille so verquer beginnt.
  • Der Verhütungsschutz tritt trotzdem nach sieben korrekt eingenommenen Pillen ein. Sie ist also nach sieben Tagen dann geschützt. Sie ist definitiv noch NICHT während der ersten sieben Tage geschützt.
  • Ratschlag: Sie soll jetzt einfach weitermachen und den ganzen Blister nehmen. Nach der nächsten Einnahmepause mit Entzugsblutung passt der Zyklus dann.
  1. Eine Periode hat Frau unter Pilleneinnahme nicht mehr, außer sie nimmt eine Minipille mit dem Wirkstoff Levonorgestrel. Die Blutung der Pillenpause (Abbruchblutung) ist völlig irrelevant und kann jederzeit ausbleiben.
  2. Bereits vor Beginn der Einnahme muss der Beipackzettel von der Anwenderin selbst verstanden werden. Spätestens aber dann wenn Fragen, wie bspw. hier der Fall, auftreten.
  3. Bei einem Beginn der Einnahme mitten im Zyklus kommt es zu einen höheren Risiko für Zystenbildung.

Lg

HelpfulMasked

Kann normal sein, schließlich ist es ein Hormonpräparat welches den weiblichen Zyklus verändert. Wenn man mitten im Zyklus anfängt sollte man 10 Tage mit dem ungeschützten GV warten bis die Pille Wirkung zeigt.
Wie oder was ihr gemacht habt ist unklar, sie könnte mal einen SS-Test machen.

Also ist es eher logisch, dass das passiert, als ungewöhnlich.

Die Pille pfuscht in ihrem Hormonhaushalt rum. Da kann kann man sich auf nichts mehr verlassen.

Lest bitte BEIDE den Beipackzettel!