Rissige Knöchel, wieso habe ich das jetzt so plötzlich?
Mein ganzes Lebenlang konnten meine Hände die Kälte ab, nun aber ständig Risse, wobei meine Haut dort jetzt nicht überaus straff gezogen wird so dass sie zwingend auseinanderreißen muss.
Was ist mit meiner Haut passiert? Warum tut sie auf einmal nicht mehr das was sie tun soll? Ich versuche schon auf die Seife zu verzischten, was sehr unhygienisch ist, damit das aufhört. Handschuhe helfen auch nicht wirklich.
Vorerst möchte ich wissen, was genau in meinem Körper gerade nicht mehr passiert, damit sich meine Hände gegen die Witterung schützen kann? Zu wenig Talg kann es nicht sein, da dort überhaupt keine Haare wachsen. Nebenbei tritt es an Stellen auf mit viel Falten, wieso gerade dort, wo eben viel Haut ist?
1 Antwort
Du musst deine Hände noch intensiver pflegen als bisher. Auch auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr musst du achten, weil das deine Haut braucht. Such dir eine Handcreme aus, die besonders reichhaltig ist.
Eine Creme, die wertvolle Fette enthält (z.B. Sheabutter und Jojobaöl), aber einen richtigen Anteil davon und nicht bloß ein paar Miniprozente. Nur dann wirkt die Creme auch und ist ihr Geld wert.
Nur wieso so plötzlich?
Und an was sollte meine Creme reichhaltig sein?