Risse in der Wand entfernen?

8 Antworten

Für optische Kosmetik alles ruter ruppen (auch den Putz).

Dann das Zimmer komplett Neu Verputzen und danach Tapezieren.

Eventuell muss beim Verputzen auch die komplette Kabelage ausgetauscht werden.

Aber besser wäre, wenn man Vorher dem Grund der Risse nachgeht und Beseitigt, damit nicht in 6 Monaten neue Risse entstehen.

Meelliiiii
Fragesteller

Endlich mal eine hilfreiche Antwort auf meine Frage☺️🙏🏼

diesen Rissen solltet ihr auf den Grund gehen = Ursache finden

und nicht nur "Kosmetik" betreiben

Das sieht heftig aus.

Als Mieter solltest du diesen Mangel deinen Vermieter melden und dieser muss das auch beseitigen.

Als Eigentümer solltest du das einen Sachverständigen zeigen und befragen.

Ich hätte Angst, dass die Decke runter kommt.

Das sollte sich mal jemand anschauen, der sich mit sowas auskennt.

Das sieht sehr krass aus!

Ich würde da mal lieber einen Statiker bestellen. Bei neuen Gebäuden sollten solche Risse nicht vorkommen und bei alten Häusern erstr echt nicht, da setzt sich nix mehr. Irgendjemand hat da was gravierend geändert!

Einfach nur mit Epoxidharz ausspritzen und gut ist` s, würde ich nicht ruhig schlafen können.

Meelliiiii
Fragesteller

Vor 5 Jahren war schon mal ein Gutachter da, also alles gut und da waren die Risse auch schon😉 Die sind seit circa 20 Jahren genau so schon und davor hat das Haus noch nicht uns gehört