Riss in der Bassdrum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Kannst Du das mal etwas besser erklären?

Was sieht man auf dem Foto, ist das das Schlagfell? Und in welcher Höhe genau ist das?

Könntest Du noch ein Foto mit der Fussmaschine ergänzen, das würde mich mal interessieren, wie diese an der Bass aussieht.

Unabhängig davon aber wirst Du da nichts kleben können und ein neues BD-Fell besorgen müssen. Was man machen könnte ist für das NEUE Fell dann solche Bassdrum Verstärker aufkleben:

https://www.thomann.de/de/gibraltar_scdpp_falams.htm?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwp8--BhBREiwAj7og1zOoQljsLs6ynAaRgB93htvcT0Djc8UzuYrLMgrLS5RpXDwdYNFXJBoCKjoQAvD_BwE

Die gibt es in verschiedenen Ausführungen, je nachdem, welche Fussmaschine Du benutzt. Nebenbei: aus welchem Material ist der Schlegel?

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 40 Jahren, akustisches und EDrumSet

Gredd 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 17:04

Hey danke, hab schon ein neues bekommen:)

DonCredo  23.03.2025, 18:59
@Gredd

Passt, aber schau Dir nochmal das Thema der Einstellung der Schlegel an. Ich hatte in inzwischen über 30 Jahren als Rockdrummer nicht ein gerissenes BD-Fell. Es sei denn bei Dir war das ein Akt der reinen Extase ... 🤣

Ich habe gesehen das dir schon gut weitergeholfen wurde. Was ich noch ergänzen kann ist das sich eq patches lohnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Liebe Musik (Hören&Spielen)

Gredd 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 20:18

Danke, hab schon ein neues Fell mit nem Patch drauf😉

Geh in ein Musikgeschäft und frage mal,was man machen kann.Manchmal gibt es Flickzeug,aber nicht für alles.😉

Charly44216  14.03.2025, 17:49

Fragen kostet ja auch nichts😉