Riss in der Bassdrum?
Ich habe seit ein paar Monaten 2 Dellen in meiner Bassdrum und dachte dass das nicht schlimm ist und habe damit weitergespielt. Jetzt sehe ich, dass gerade ein sehr langer Riss im Fell entstanden ist. Habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll ich spiele erst seit 4 Monaten und das Drumset ist auch erst 4 Monate alt. Bin verzweifelt, was kann ich tun?? Es ist von Yamaha und ich habe gestern am Pedal ein bisschen was verändert, der Riss ist glaube ich aber erst gerade entstanden als ich losspielen wollte.
Danke für eure Hilfe
3 Antworten
Hi! Kannst Du das mal etwas besser erklären?
Was sieht man auf dem Foto, ist das das Schlagfell? Und in welcher Höhe genau ist das?
Könntest Du noch ein Foto mit der Fussmaschine ergänzen, das würde mich mal interessieren, wie diese an der Bass aussieht.
Unabhängig davon aber wirst Du da nichts kleben können und ein neues BD-Fell besorgen müssen. Was man machen könnte ist für das NEUE Fell dann solche Bassdrum Verstärker aufkleben:
Die gibt es in verschiedenen Ausführungen, je nachdem, welche Fussmaschine Du benutzt. Nebenbei: aus welchem Material ist der Schlegel?
Gruss
Ich habe gesehen das dir schon gut weitergeholfen wurde. Was ich noch ergänzen kann ist das sich eq patches lohnen.
Geh in ein Musikgeschäft und frage mal,was man machen kann.Manchmal gibt es Flickzeug,aber nicht für alles.😉
Hey danke, hab schon ein neues bekommen:)