2. Crashbecken?
Hallo,
ich spiele jetzt seit fast 6 Monaten Schlagzeug und covere in letzter Zeit immer häufiger Lieder, die ein 16er und ein 18er Crash Becken benötigen. Ich besitze nur ein 16er, das von Paiste ist und habe bisher immer beide Becken auf dem gespielt. Das ist vor allem Problematisch wenn man beide gleichzeitig spielen soll. Deswegen möchte mir zusätzlich ein 18er kaufen, wobei sich mir 2 Fragen aufwerfen:
Ist diese Anschaffung zu früh?
Als ich mein Drumset gekauft habe, meinte der Verkäufer nach ca einem Jahr sollte man sich ein Zweites kaufen. Aber ich Covere ja jetzt schon Sachen mit 2 Crash Becken. Ist das aber das einzige Kriterium, wann man soweit für 2 Crash Becken ist?
Kann man verschiedene Becken Marken kombinieren?
Ich bin nämlich nicht besonders zufrieden mit dem Sound des 16er Beckens, wenn ich es mit dem Meinl Sound von denen meines Schlagzeuglehrers vergleiche, merke ich, dass ich den Sound viel mehr mag. Allerdings ist er halt sehr anders, deswegen befürchte ich, dass das komisch klingen wird wenn ich die Beiden Becken in Liedern kombiniere. Außerdem habe ich noch nie gesehen, dass irgendjemand verschiedene Marken kombiniert, macht man das überhaupt?
Danke fürs Helfen und einem schönen Tag:)
2 Antworten
Hi Gredd,
dazu kann ich dir eigentlich nur eins sagen: JA! Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, ohne mein zweites Crash zu spielen.
Folgende Gründe sprechen dafür:
-Weg ist Zeit: Ich spiele viele Sachen auf dem Ride, und es macht es so viel einfacher ein Crash direkt neben meinem Ride zu haben, als dass ich meine Hand von meinem Ride quer nach links zu meinem Crash bewegen muss. Gerade bei schnelleren Schen von Vorteil, du hasst halt einen kürzeren Weg.
-Sound-Optionen: Du bist nicht nur auf den Sound eines einzelnen Crashes beschränkt und kannst auch etwas kreativer am Set werden, wie du auch schon erwähnt hast.