Wie leise ist ein Drumpad?

CooliusCaesar  18.05.2025, 17:22

Was ist eigentlich mittlerweile aus deinen 2. Crash geworden?

Gredd 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 17:38

Ich geh nächste Woche mit meinem 16 Zoll ins Musikgeschäft und kombinier das dann da mit allen möglichen durch, Marke schau ich dann. Danke der Nachfrage:)

4 Antworten

Hi, Gredd! Ich habe so ein PracticePad:

https://www.thomann.de/de/real_feel_rf12d_practicepad.htm

Wenn es um rebound geht, dann die weiche Seite. Ist es laut? Ja, man hört es, aber es ist auszuhalten. Allerdings wirst Du das auf einem Campingstuhl sitzend und ohne Snareständer kaum ergonomisch anwenden können, d.h. mindestens den Ständer musst Du auch noch mitnehmen

Mein Rat: lass es sein, mache Urlaub und schau was da so geboten wird. Und dann gehst Du frisch ausgeruht wieder ans Set.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 40 Jahren, akustisches und EDrumSet

Hi,

wenn ich Dir mal eine Tipp geben darf: Besorge dir mit der Zeit unbedingt ein Practicepad (Drumpad). Das bringt eigentlich nur Vorteile mit sich: So kannst du auch Sonntags zu Hause üben, ohne einen großen Lärmpegel zu verursachen (vergleichbar mit einem E-Set) oder auch, in deinem Fall, auf dem Campingplatz. Ein Practicepad hilft dir einfach, Rudiments zu verinnerlichen und diese damit zu üben. Ich selbst spüre diesen Effekt täglich. Was dein Budget angeht: Thomann bietet auch günstige Pads an (um die 20€), die du dir ja vielleicht mal anschauen könntest. Ob die jedoch gut sind, keine Ahnung, da ich nur eines von Meinl besitze.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeug und Klavier

Hi

Ja ein ganz normals Drumpad ist eigentlich nicht zu laut, besonders draußen ist die Akustik eh so, dass man 20m weiter kaum mehr was hört. Ansonsten leg dir ein Kissen unter das Drumpad oder ein dünnes Tuch darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du an sich nur die Schlagbewegung beibehalten willst, dann nimm die Stöcker, ein paar Kissen und hau drauf. Is zwar nicht das gleiche, aber man bleibt in der Bewegung