Riskierst du eher alles fallen zu lassen oder gehst du zweimal?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe zweimal und lasse trotzdem alles fallen.

oder ich vergesse, was ich nochmal machen wollte, weil ich noch Geschirr in der Spüle haben oder mein Schreibtisch auch noch aufgeräumt werden muss und außerdem hab ich Lust auf einen Tee

Silo123  04.02.2024, 10:00

Oder ich!

Durst beim Aussaugen des Autos bekommen- ist aber ja auch ein Akt. Staubsaugerkabel übersehen, denkbar schlechtestes Krankenhaus. Wäre ich sofort richtig diagnostiziert /behandelt worden, wäre es übel gewesen aber keine Katastrophe. SO !!!! hingegen :eine Katastrophe!!!! und NICHTbehandlung - ich habe am Ende echt gedacht, mein zukünftiges Leben wäre vorbei

Ich KANN immerhin , dank anderem Krankenhaus nach geradezu ewigen Zeiten), wieder laufen, wenn auch immer noch sehr schlecht. Überlege doch mittlerweile zuhause, (nach REHA) den Antrag auf Pflegestufe aufrecht zu erhalten. - Ich bin echt nur am Kämpfen, obWOHL es mir echt besser geht. Ich packe im Moment den Haushalt mehr schlecht als recht- kämpfe aber damit echt. UND irgendwie ist seit dem Unfall mein Wärmebedürfnis gestiegen (kam vorher echt gut mit relativer Kälte klar)- ich FRIERE im Moment fast ständig.- auch deswegen, weil ich viel immobiler bin. brauche nochmal längere Pausen zwischen jeden anstrengenden Aktionen.

Ich versuche mich wieder in das relativ normale Leben zurückzukämpfen, aber es ist echt ein Kampf, wo ich im Moment echt Befürchtungen habe, daß ERNSTE Einschränkungen bleiben werden. Ich weiß es nicht, wieviel reversibel ist und die im Moment durchaus kompetenteren ÄrztInnen wissen das auch nicht. Immerhin werde ich nicht BELOGEN. Kommt Zeit, kommt Rat, Und zu den geduldigsten Menschen gehöre ich auch nicht, aber eher zu den Kämpfernaturen.

Ich gehe lieber zweimal. Das macht mir nichts aus.

Wohingegen ich arg verärgert wäre, wenn ich nur einmal gehen würde, und dadurch was kaputt geht oder ich irgendeine Sauerei wegmachen müsste - je nachdem, was da runterfällt.

Kommt darauf an was es ist!

Wenn ich mehr tragen kann, ohne dass was runter fällt, trage ich das auch. Wenn nicht, gehe ich mehrmals, da Bewegung gut tut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon vor meinem Unfall ging ich eher zweimal. Habe den Spruch "Der Esel trägt sich mit einmal lahm" beherzigt.

Wollte mir deswegen sogar eine bessere Schubkarre zulegen, aber Kosten und es GING auch so.

Z.Zt. darf ich aber gar nicht schwer heben , könnte mit mehr Gewicht auch sonst gar nicht mehr laufen und habe öfters das Gefühl, mich dumm und dämelig zu laufen (mit kleinen Trippelschritten (kann obendrein auch nur langsam und schlecht gehen.) Mein Holzstapel IM Haus wird einfach kaum größer,(der braucht sich viel zu schnell auf) weil im Dunkeln gehe ich auch schon wieder nicht raus: Sturzgefahr. Alles geht so unendlich langsam )-:

Nach jedem Weg brauche ich eine längere Pause. Im Moment komme ich einfach nicht voran. Nächste Woche soll es wieder kalt werden- bei Frost traue ich mich auch nicht mehr raus- glatte Stellen- Sturzgefahr . Bis dahin möchte ich Holz für ein paar Tage im Haus haben, aber ich komme einfach nicht voran, kann es aber nicht ändern. )-: Jetzt wir es langsam wieder hell, also geht das Schleppen von Fliegengewichten wieder los. Der Großkorb mit Holz ist nur von gestern abend und heute Morgen wieder leer. Im Moment schaffe ich gar nicht viel mehr als zu heizen. Und abends werden die Schritte noch trippeliger- ich kann dann kaum noch.

Im vergangenen Winter habe ich das gar nicht so gemerkt: Ein Korb Holz mit ca 8 kg- das ging vergleichsweise so schnell. Jetzt hingegen bin ich echt eingeschränkt.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Das kommt darauf an wie es sich anfühlt beim Anheben & was man transportiert.Da wird mir relativ schnell klar, ob es nicht besser ist zweimal zu gehen.Aber ich fordere auch nie mein Glück heraus, wenn ich zerbrechliche Dinge zu tragen habe.