Rippenbögen stehen weit hervor - wie kaschieren?

HayaSky  06.04.2024, 18:13

Ist es denn hoffentlich besser geworden ?

BREEdingKira
Fragesteller

leider nein, ich befinde mich aktuell im normalgewicht (weniger als noch auf dem bild) und man sieht sie immer noch genauso präsent. nur durch eine op wäre das zu beheben

6 Antworten

Sieht für mich aus, als wenn deine Bauchmuskeln kaum ausgeprägt sind. Die ziehen nämlich von den Rippen zum Schambein. Bei dir ist da quasi nichts...

BREEdingKira
Fragesteller

danke für deine Antwort!

da hast du allerdings sehr recht, Bauchmuskeln hab ich tatsächlich 0,0! xD

ich hab mich im letzten Jahr auf die Abnahme konzentriert [-30kg 💪🏻], weswegen ich jetzt mit dem seitlichem Muskelaufbau anfangen möchte, da ich bisher gelesen habe, dass das die Rippenbögen am effektivsten kaschiert.

Hast du diesbezüglich Erfahrungen gemacht? falls ja, würde ich mich freuen, wenn du mir da Tipps geben könntest!

LG

somi1407  19.06.2021, 17:02
@BREEdingKira

Erfahrung habe ich damit nicht gemacht. Aber es ist die einzige logische Erklärung

Hallo meine Liebe,

Dir geht es nicht alleine so... Ich sehe genau so aus und ich kann gut nachvollziehen wie du dich damit fühlst. Ich bin 168cm & wiege 65 Kilo.

LG

Du kannst es nur mit lockerer Bekleidung kaschieren. Also nichts eng anliegendes. Etwas luftiges , locker fallendes...

BREEdingKira
Fragesteller

Danke für deine Antwort :3

Könnte sein, daß Du eine Trichterbrust hast. Informiere Dich mal ob das sein kann.

BREEdingKira
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort! :3

Bei meiner Geburt wurde tatsächlich festgestellt, dass ich eine leichte Trichterbrust habe, weswegen ich glaube, dass die sich einfach im Laufe der Jahre verschlimmert hat. Ca. mit 11 bin ich zu Physiotherapie deswegen, hat aber leider nicht geholfen.

Hast du irgendwelche Tipps, was ich da machen kann oder wäre eine Rücksprache mit einem Arzt das Beste?

steefi  18.06.2021, 14:07
@BREEdingKira

Ich habe auch eine Trichterbrust, habe mich schon mal informiert, aber so richtig war für mich nichts dabei, was mir helfen könnte. mußt halt selbst mal sehen und vielleicht mal einen Arzt fragen was Du da machen kannst.

Hey,

Also ich weiß nicht woran es liegt, aber geh doch Mal zum Masseur, vielleicht ist da ja was verschoben und vieles kann man durch Massage lösen. Sonst vielleicht auch zum Arzt. Denke nicht dass es daran liegt dass du zu dünn bist. Muskelaufbau könnte evtl auch helfen...

LG, wünsche dir alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
somi1407  18.06.2021, 16:28

Massage ändert da garantiert nichts.