Eine Frage wegen Narben

Meine Narben mit ein paar offenen Stellen - (Beauty, Narben, Creme)

5 Antworten

Hallo Jannejogi,

ich kenne das Problem mit Neurodermitis und dem Juckreiz...

Narben sind abgestorbene Hautzellen und fast nicht mehr zu beseitigen,Du kannst die Haut jedoch ansehnlicher pflegen und das Gewebe elastischer,dazu brauchst Du aber viel Geduld und Ausdauer:

  • regelmäßige Bürsten Massage mit einer Körper Bürste mit Naturborsten oder Peelings, tragen abgestorbene Hautschuppen ab und regen die Durchblutung der Haut an.

  • Einreibungen mit Ringel Blumen Öl, Ringel Blumen Salbe oder Silicea Salbe können hilfreich sein.

  • In Bezug auf Ringel Blumen Salbe (Calendula) kann ich aus meiner langen Berufs Praxis in der Pflege sehr viel positives berichten. Diese Heil -und Wundsalbe hat sich zur Narben Pflege sehr gut bewährt ,damit kannst Du Deine Narben mehrmals täglich dünn einreiben-mit leichtem Druck die Salbe in die Haut massieren.

Die Ringelblume enthält unter anderem ätherische Öle, die die Haut gut pflegen können.

Es gibt auch Körper Lotionen,denen Ringelblume beigemischt ist.Da empfehle ich Dir die Naturkosmetik von Alverde,Weleda oder Lavera.

Ringelblumen Salbe bekommst Du im dm Markt ,Reformhaus oder in der Apotheke.

Und hier steht noch mehr über die Ringelblume drin:

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/ringel.htm

Gruß Athembo

Es gibt zwar Bepanthen Narbencreme, aber die pflegt sie nur, macht sie etwas blaser aber macht sie nicht weg, gegen Narben dieser Art hilft meist nur noch eine Laser OP :/

Jannejogi
Fragesteller

Danke

Ich weiß die Antwort kommt etwas spät hoffe das sie dir trotzdem hilft.Ich hab genau das gleiche problem.Ich benutze eine 'lavera' Creme die den juckReiz lindert und die Narben zurück gehen lässt.

Jannejogi
Fragesteller

Vielen Dank. Ich werde es einmal versuchen

Es gibt Cremes, die die Narbenheilung fördern und sie verblassen lassen. Frag mal in der Apotheke nach.

Jannejogi
Fragesteller

Danke, werde ich tun

Regelmäßiges Fische-Bad, die dir die Hautschuppen abknabbern und damit den Juckreiz lindern und die Wundheilung fördern. Zur Pflege neurodermitischer Haut empfehle ich dir ALLE Produkte mit Glycerin und Erdöl auszuklammern, du wirst staunen, dass sogar die Spezialcremes voll davon sind. Verschließt aber nur deine Haut und das Jucken und Brennen und somit Kratzen geht weiter. Auch wenn du jetzt kompensatorisch was drüber schmieren wiolst, schau auf die Inhaltstoffe! Ich habe sehr gute Erfahrung mit Produkten und der Rundumaufklärung der Firma Pekur gemacht.