Wie lange kein sport nach tattoo am rippenbogen?

2 Antworten

schwierig zu beantworten, da es letztendlich du ganz allein entscheiden mußt - aber bei der sportart würden wir unseren kunden zu mindestens 5 wochen raten!!

dazu mußt du wissen, dass die kapillargefäße in denen die farbe eingebracht wird, ungefähr 6 wochen brauchen bis sie wieder komplett geschlossen sind und damit die farbe quasi "verkapselt" ist - und somit sicher vor aufweichen oder ähnlichem

bekommst du nun - bevor der heilprozeß unter der haut abgeschlossen ist - einen kräftigen schlag oder hieb auf exakt die tattoostelle, wirst du - das müßtest du ja kennen - wahrscheinlich einen bluterguß bekommen. das heißt, wenn durch diesen schlag die kapillargefäße in denen die tattoofarbe ist, wieder aufplatzen.... ist das tattoo rettungslos zerstört,. das kann keiner mehr reparieren !!

ich kann dir nicht sicher sagen, ob das auch so passieren wird oder kann, aber ein risiko - und das relativ hoch - ist natürlich vorhanden!

JaySchrotti
Fragesteller

Dankeschön für den rat! Aber dort kriege Ich meintens keine schläge hin deswegen habe ich auch diese stele gewählt :)

annrose66  28.11.2014, 16:13
@JaySchrotti
Aber dort kriege Ich meintens keine schläge hin>

und wenn doch?? wenn das kein wettkampf ist sondern training, kannst du das deinem sparringspartner nicht sagen, das mit dem frischen tattoo...?

Du solltest am besten während der ersten 2-3 Wochen komplett auf Sport verzichten. Es ist extrem unangenehm und schlecht für die Abheilung, wenn du ständig Schläge gegen das Tattoo bekommst und Schweiss ist auch extrem schlecht für die Abheilung.

JaySchrotti
Fragesteller

Der schmerz wäre glaube Ich nicht das problem aber Wie ist es mit dem verlaufen der Fabre?