Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mich nachts um halb vier Wecken und zu mir sagen: Isi - sing. 😄 Und ich lege los ... Jede Nacht um halb eins, wenn das Fernsehen rauscht, leg' ich mich aufs Bett und mal mir aus ...

Ich mag den Song sehr. Natürlich hat 👑 König Rio I. mit den Scherben zusammen Songs gemacht, die eine ganz andere Wirkung und Aussage hatten, dem Mainstream gar nicht angepasst, musikalisch schroffer waren und die tatsächlich für eine Bewegung standen. König von Deutschland ist anders, leichter, nicht aggressiv. Aber auch Rio Reiser war eben anders. All die anderen Revolutionäre von damals waren anders geworden. So ist das - mit der Zeit entwickelt sich auch die Musik weiter und verändert sich.

Keine Macht für Niemand - Macht kaputt was euch kaputt macht - Rauch Haus Song - Mein Name ist Mensch ... Das waren Ton Steine Scherben (ein ewig genialer Bandname übrigens 😀).

König von Deutschland war Rio Reiser.

Das hier war er auch - Junimond

https://youtu.be/X6VIYLmS6vM

Seine letzte Ruhestätte liegt ganz nah bei mir. Ich habe ihn dort auch schon besucht.

Trullalla56
Fragesteller

Ooooooo jaaaaaaaaaaaa, das ist auch ein schönes Lied und danke für die Ausführliche Antwort und Erklärung

isilang  11.08.2023, 01:16
@SANY3000

"Reinhard Mey wäre des Königs Barde, Paola und Kurt Felix wären Schweizer Garde. Vorher würd' ich gern wissen, ob sie Spaß verstehn'; sie müssten 48 Stunden ihre Show anseh'n . Oh... Das alles und noch viel meeeehr .... "😄

SANY3000  11.08.2023, 01:18
@isilang

Ich höre dich förmlich trällern. 😅

Jetzt ist mir wohler und ich kann schlafen. 😴

Trullalla56
Fragesteller
@isilang

ich habe gerade Kopfkino und stelle es mir vor

isilang  11.08.2023, 23:08

Dankeschön für den 🌟.

Als er so etwas wie diesen Song gemacht hat, war er schon dem Mainstream verfallen. Schade eigentlich. Von "Macht kaputt, was euch kaputt macht" und "Keine Macht für Niemand" hin zu diesem in ganz Deutschland beliebten Mitklatschschlager ein Quantensprung...aber nach hinten.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutschland wäre arm dran, wenn das so wäre.

Rio Reiser hat weder musikalische noch gesangliche Fähigkeiten die sich vom unteren Durchschnitt abheben könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Echt gut!👍

Ne gewisse Zeit, als ich so gut wie keine deutsche Musike hören mochte, war dat einer der ganz wenigen Ausnahmen davon..^^

Eines meiner Lieblingslieder.

Stimme ich immer nachts um halb eins in der Nachtschicht an.

Trullalla56
Fragesteller

da kann man so schön mit singen