Ring zum biegen bricht auseinander?

4 Antworten

Da hilft nur eins: ein Goldschmied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Der muss repariert werden, dann ist er wieder in Ordnung. Wenn es Silber ist, macht dir das der Juwelier oder Goldschmied, bei Modeschmuck musst du dir jemanden suchen, der sich dort herantraut oder es selbst versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Aus welchemMaterial ist er denn?

Typisch für z.B. Kupfer und seine Legierungen wäre, dass man das relativ häufig hin und her biegen kann, wobei sich die Biegestelle aber immer mehr verhärtet, spröde wird und irgendwann mal bricht. Um das zu verhindern, muss man es hin und wieder durchglühen, weil sich die Verhärtungen dann auflösen und die Biegestelle wieder weich wird. Ansonsten würde ich dir raten, zu einem Goldschmid zu gehen und den um Rat zu fragen.

Den solltest zum Löten bringen.