Spannungsriss Gefrierschrank reparieren?
hey
Ich hab leider einen (vermutlich) Spannungsriss im Gefriergehäuse. Den Riss hats auseinander gesprengt im kalten Zustand. Nachdem ich den Gefrierschrank über Nacht warm werden lassen habe, ist der Riss natürlich zugegangen.
Wir wollten da eigentlich Silikon reinspritzen. Jetzt ist es ja so das Silikon nicht dem Stand hält, wenn der Riss im kalten Zustand wieder auseinander springt. Hat jemand eine andere oder bessere Idee, wie man diesen Riss fixieren kann. Wenn ich jetzt einen Kleber nehme, wird der Gefrierschrank den Kleber eventuell reißen oder halt woanders dann vielleicht einen neuen Riss bekommen, weil zu viel Spannung drauf ist. Gleichzeitig möchte ich aber was lebensmittelechtes verwenden wie eben ursprünglich geplant Lebensmittel Silikon.
Ich verzweifle gerade. Ist ein Sidebyside
Liebe Grüße Seli
Entweicht durch den Riss kälte oder ist das nur die optische Verkleidung?
Es bildet sich Eis, obwohl es ein NoFrost ist ~ Handfläche. Ob er jetzt mehr Strom frisst kann ich nicht sagen ich hatte ihn jetzt 5 Tage am ex Stromzähler(0,80€). eher recht wenig
3 Antworten
Diese Kunststoffwand ist wohl oben und unten fest eingespannt und zieht sich bei Kälte zusammen. So erkläre ich den Riss.
Ich würde wasserfestes Klebeband auf den Riss kleben (im kalten Zustand), das kann dann eine Falte werfen, wenn der Riss wieder schmaler wird.

Ehrlich gesagt sieht das eher nach Kühlschrank aus. Dann geht Silikon. Im Gefrierfach würde ich mir spezielles Silikon für Niedrigtemperatur holen.
Ist aber schon ein breiter Riss. Vielleicht wäre Gewebeband besser.
Wenn ich das repieren wollte, würde ich Kunstharz nehmen. Da gibt es so Pasten.
Nein, das wäre nicht flexibel. Aber der Kunststoff der Wand ist ja auch nicht flexibel. Deshalb würde ich das nehmen
Das ist aber nicht flexibel. Somit wäre es nur eine temporäre lösung. Oder?