Riss in der wand wind kommt durch!

über 4 meter  - (bauen, Heizung, Bau)

5 Antworten

Ich würde mich beim Vermieter beschweren und darauf beschweren, dass er diesen Fehler behebt! Wenn nicht einen Anwalt einschalten. Wird richtig teuer, wenn ihr das selber finanzieren müsst.

ne der vermieter meinte wie sollen so eine füllunf kaufen und die reinspritzen vorallem wir heizen soo viel das wird soo teuer und dann geht alles verloren

0

ne der vermieter meinte wie sollen so eine füllunf kaufen und die reinspritzen vorallem wir heizen soo viel das wird soo teuer und dann geht alles verloren

0

Hallo ! so wie ich die Sache auf eurem Bild sehe,ist es nicht damit getan,dort irgendwas einzuspritzen,es handelt sich ja nicht um einen kleinen Haarriss,sondern schon um einen Statischen Schaden,der, weil auch Kaltluft eindringt, durchaus bis in den Aussenbereich vorgedrungen sein kann,-was zu prüfen wäre.Alles dokumentieren,Vermieter per Einschreiben informieren,15 % Mietkürzung androhen,den Riss provisorisch mit Betonklebeband zukleben,Gutachter beauftragen,mit dem Gutachten den Vermieter aufsuche aufsuchen und unmissverständlich um Abhilfe ersuchen und lasst euch nicht auf irgendwelche Eierreien ein ,wie Silikon oder Bauschaum usw.so wird dies nämlich nichts Richtiges !

MFG Wollelan

Das ist eindeutig ein Fall für einen Bausachverständigen. Ich stimme der Antwort Wollelan uneingeschränkt zu.

Was zuerst Estrich legen oder Wände verputzen?

Wir haben eben mit unseren Handwerkern eine riesen Diskussion gehabt. Kann mir vielleich tvon Euch jemand beantworten was man zuerst macht? Legt man zuerst den Estrich in einem Anbau oder verputzt man zuerst die Wände?

...zur Frage

Heizungstausch gas auf öl?

Ich möchte eine gasheizungsanlage in einem Mehrfamilienhaus gegen eine ölheizung tauschen. Muss nur der Kessel dann getauscht werden oder auch das leitungsnetz?

...zur Frage

Ich brauche eure Hilfe in Mathematik?

Hi Leute,

Ich muss 2 Lernkontrollen lösen und ich habe die alle Aufgaben schon erledigt außer die letzten 3, kann jemand mir mit die letzten 3 Aufgaben helfen?, wäre super!

Aufgabe 6: Vergrößerst du in dem Produkt 14 * 18 jeden Faktor um dieselbe Zahl, so wird der Wert des Produkts 480. Berechne die Zahl mithilfe einer Gleichung.

Aufgabe 7: In einem rechtwinkligen Dreieck sind beide Katheten zusammen 94cm lang. Die Länge der Hypotenuse beträgt 74cm. Wie lang ist jede Kathete?

Aufgabe 8: Von einem Rechteck wird wie abgebildet ein gleich breiter Streifen abgetrennt. Sein Flächeninhalt verringert sich dadurch um 1790m^2 (Länge: 124m, Breite: 65m)

Berechne jeweils die Länge und die Breite des verkleinerten Rechtecks

...zur Frage

Kann man Kaliwasserglas auch der Zementmischung zugeben, um Wasserfestigkeit zu erreichen?

Wenn ja - in welchem Verhältnis? Hab eine größere Menge Kaliwasserglas gekauft um der aufsteigenden Feuchtigkeit in den Wänden zu begegnen. Dafür hat es sich ja bewährt. Nun ist die Frage, ob ich es auch gleich der Zementmischung beigeben kann, um an anderer Stelle Wasserfestigkeit zu erreichen.

...zur Frage

komisches Geräusch in der Betonwand

Guten Abend erstmal, seit 6 Tagen kann ich mittlerweile nur im Wohnzimmer auf der Couch einschlafen. Grund dafür ist ein komisches Geklimper in der Wand an meinem Bett. Das Geräusch hört sich an wie ein ticken, als ob direkt meine Nachbarin mir mit ihren Fingernägeln was vortrommelt. Es ist eigentlich sehr unwahrscheinlich das meine Nachbarin das ist, da ihr Schlafzimmer auf der anderen Seite befindet und durch meine Wand quasi ihr Wohnzimmer ist( oder das Bad). Jedenfalls macht mir das Geräusch ein bisschen Angst und es nervt, da sich das so anhört als ob jemand bewusst gegen die Wand was vor tickt. Ich hoffe jemand kann meine Frage heute noch beantworten und bitte keine Antworten von wegen Geister ;) Lg

...zur Frage

porenbeton aus polen qualität erfahrung

Hallo hat jemand erfahrung mit dem porenbeton einer grossen firma in polen hier gibt es zahlreiche liefer seiten. bitte kein geschwätz oder vermutungen als antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?