Wie lange braucht ihr eine Wand zu streichen?

7 Antworten

Wenn schon alles Abgeklebt ist, die Farbe umgerührt wurde, Malervlies verlegt wurde und vernünftige Farbe gekauft wurde?

Deutlich weniger als eine Stunde.

Aber dann ist sie auch lupenrein weiß.

Also einmal streichen mit normalem Werkzeug ich denke mal so 30 Minuten max. Kommt auch drauf an, ob ich den Raum vorbereiten muss, also Boden mit Zeitungen auslegen, Steckdosen abkleben, etc.

Nur streichen, oder mit Abkleben, Folien auslegen, Farbe kaufen etc...

das Steichen geht schnell

aber die Vorbereitungen brauchen wie abdecken abkleben Fußboden bedeckt usw.

Je nach dem ob noch dann ein Haftgrundrund drauf muss.

ich würd mal grob 2 Stunden rechnen .

Wenn du billige Wandfarbe nimmst kann sein das die nicht genug deckt und du noch mal 2x nachstreichen darfst. Hier nicht sparen ! genau wie eine gute rolle.

so 2 - 3 Stunden solltest du schon einplanen, soll ja auch am Rand sauber gearbeitet sein