Wassertonne Riss reparieren?

1 Antwort

Die Tonne muss leer, trocken und der Riss sauber sein, dann möglichst hinlegen. Gib großzügig Sekundenkleber auf den Riss und streue auf den noch nassen Kleber Backpulver drüber. Das kann wiederholt werden bis alles dicht ist. Praktisch wären zwei helfende Hände, die die Tonne in Risshöhe seitlich zusammendrückt.

Da Silikon an meiner 300 l Regentonne nicht half, habe ich sie auf diese Weise dicht bekommen. Allerdings konnte ich den Deckel abnehmen und habe von innen Panzertape auf den Riss geklebt, damit nicht so viel Sekundenkleber verschwindet.

Auf YT gibt es Videos dazu.