Eine kleine Delle an Wand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Stelle spachteln und ein Stück Rauhfasertapete so an den Rändern abreißen, das es der Form entspricht.

Dann den Rauhfaser-Abriss draufkleben (mit Reparaturkleister).

Dann brauchst Du nur noch ein wenig Original-Farbe.

Wenn es Weiß ist, dann kannst Du fast jede Wandfarbe drüber tupfen.

Wenn die Farbe abgetönt ist solltest Du den kleinen Fetzen in dem Loch heraus pulen und im Baumarkt anmischen lassen.

Wenn Du wissen willst was das kostet:

Material + Werkzeug: 40,-

Wenn mich ein Bekannter darum bitten würde, müsste er 150,- auf den Tisch legen.

Zieh vosichtig das stück Tapete raus, verfülle es mit Spachtel, drück das Stückchen Tapete drauf und gut ist. Kostet fast nix und sehen tut man auch nix.

So eine Lapalie meldet man nicht der Versicherung! Kauf Moltofill in einer kleinen Tube und spachtel das zu.

im Bauhaus moltofil und spachtel = 10-15 eur weis ist moltofil eh also brauchst keine Farbe.

Weißes Papier darauf Kleben und es übermalen