Kann bei einem Nostril Piercing gleich ein Ring eingesetzt werden?

3 Antworten

Möglich ist das. Warum fragst Du da nicht einfach Deinen Piercer, der wird Dir schon das Richtige dazu raten.

Eljeen
Beitragsersteller

Hab jetzt schon bei zwei Piercern angerufen, beide meinen am Anfang muss ein Stecker rein, aber der eine sagt nur für 2 Wochen, der andere sagt für 6-8 Wochen. Wer mir da jetzt das Richtige erzählt, ist natürlich auch die Frage. Vor allem da es sich eigentlich bei beiden um ziemlich renommierte Studios handelt...

Hey, also ich weiß auch nur das am Anfang immer ein Stecker eingesetzt wird, damit der Stichkanal gerade bleibt bis es abgeheilt ist.. mir persönlich gefallen die Stecker auch nicht, deswegen bin ich davon weg.. allerdings gibts auch Piercer die da trotzdem einen Ring von Anfang an einsetzen.. hab ich schon bei einer Freundin mitbekommen. War allerdings so ein Hinterwäldler Piercer :D

Eljeen
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich finde einfach, die Stecker sehen ziemlich "billig" aus, deswegen würde ich das echt verdammt gern vermeiden...
Ist es bei deiner Freundin denn trotzdem alles gut verlaufen? Dann würde ich nämlich vielleicht wirklich einfach versuchen, beim Piercer ein bisschen um einen Ring zu betteln. :D

ChristinBambi  19.09.2017, 11:06
@Eljeen

Ja, bei ihr ist alles gut verlaufen. Aber sie verträgt Piercings auch mega gut und heilt alles super schnell und ohne Probleme. Sie ist da nicht der Maßstab ;)

Ich würde wie du schon sagtest einfach den Piercer fragen, ihm dein Problem erklären und joar entweder macht ers und es klappt alles reibungslos oder es entzündet sich, du musst es rausmachen und evtl nachstechen lassen. Aber ist bei Piercings meiner Meinung nach ja nicht soo ein großes Problem.

Lass jetzt mein Septum auch das 2. Mal abheilen ;D das erste Mal wurde schief gestochen und ich habs am zweiten Tag wieder raus gemacht.

Klar ist es möglich

Nur empfehlenswert ist es nicht. Die Abheilung dauert länger weil der Ring immer den Stichwahl reizt, die Gefahr das es sich entzündet ist größer und das Loch verheilt meist unregelmäßig.

Also einige Monate ein Stecker bis es ordentlich verheilt ist, und dann nach Lust und Laune wechseln wie mann möchte ist der bessere Weg.

Es gibt auch Stecker die wie ein Ring aussehen, nicht optimal, aber vielleicht ein machbaren Kompromiss