Nasenpiercing - Muss man wirklich einen Stecker während dem Heilungsprozess tragen?

4 Antworten

Ja, das sollte man wirklich tun.

Ich habe meinen Stecker nach 8 Wochen gewechselt, nach 6 Wochen hätte ich damals gedurft.

An sich ist es leichter mit einem Stecker. Aber es müsste auch mit einem Ring in Ordnung sein. Frag am besten deinen Piercer beim Termin direkt ob du einen Ring haben kannst. Der Ring wird aber wahrscheinlich groß sein, also nicht so wie man es sich normalerweise vorstellt.

Ich persönlich würde dir empfehlen das piercing erstmals mit einem Stecker stechen zu lassen und dann nach 6 Wochen zu wechseln. So ist die Pflege auch leichter :)

Das geht auch sofort mit einem Ring, der muß aber etwas größer sein als der spätere Schmuck. Bei ordentlicher Pflege heilt es mit einem Ring nicht schlechter oder langsamer als mit einem Stecker, das passiert nur, wenn man zuviel dadran spielt oder dreht.

Macht aber nicht jeder Piercer, manche bestehen auf Steckern.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist besser, weil es schneller und meist problemlos abheilt, und sich ein kurzer gerader Stichkanal bildet.

Der Ring fördert das Risiko für Entzündungen, die Abheilung verzögert sich deutlich,da der Stichkanal durch die Bewgung des Ringes dauernd irritiert wird und jede Menge Schmutz in die Wunde kommt, das sich oft bildende Wildfleisch ist auch nicht schön anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung